Frieden

Für Frieden beten

Ralf Triesch

Wann wird es Frieden geben? Die Zeiten scheinen härter zu werden, die Konflikte unversöhnlicher. In Herborn lädt ein ökumenisches Bündnis zu einer Friedensdekade vom 12. bis 22. November 2023 ein. Hier das Programm...

Die ökumenische Friedensdekade vom 12. bis 22. November 2023 bietet in Herborn verschiedene Veranstaltungen an.

Los geht es in der Bärenstadt Herborn am Freitag, 17. November 2023 um 12 Uhr mit einem Friedensgebet in der Evangelischen Stadtkirche Herborn (Kirchberg 9).

Ebenfalls am Freitag, 17. November 2023 um 19.30 Uhr laden Regina Zimmermann-Emde und Martin Schauß zu Musik und Texten zu Krieg und Frieden ein. Der Abend mit Musik und Lesung findet im Ev. Gemeindehaus Herborn (Kirchberg 7) statt.

Am Sonntag, 19. November 2023 um 11 Uhr lädt die Kirchengemeinde Herborn am Volkstrauertag zu einem Bittgottesdienst für den Frieden in der Evangelischen Stadtkirche Herborn (Kirchberg 9) ein.

Pfarrer i.R. Martin Schauß gestaltet am Montag, 20. November 2023 um 19.30 Uhr einen Themenabend zur Friedensethik. Der Gesprächsabend findet im Ev. Gemeindehaus Herborn (Kirchberg 7) statt.

Die Friedensdekade endet mit einem ökumenischen Gottesdienst an Buß- und Betttag am Mittwoch, 22. November 2023 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Petrus (Schlossstraße) in Herborn.

» Mehr zur Friedensdekade unter https://www.friedensdekade.de/