Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 10. April 2020
    Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten! Psalm 112,1
    Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. Denn ihr wart wie irrende Schafe; aber ihr seid nun umgekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen. 1. Petrus 2,24-25

    Nachrichten aus den Regionen

    09.04.2020 kf

    Online und Ideen „an der Leine“

    Seit drei Wochen ruhen inzwischen weite Teile des öffentlichen Lebens wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Kontakt zu halten trotz Kontaktverbot: Wie das gehen kann und wie Erzieher*innen und Leiter*innen das Beste aus der momentanen Situation machen können, beschäftigt auch die evangelischen Kindertagesstätten im Dekanat Rodgau.
    Posaunenchor

    09.04.2020 nh

    Tägliches Posaunenspiel in Kelkheim

    Seit dem 21. März spielen Mitglieder des Posaunenchors der Evangelischen Paulusgemeinde Kelkheim regelmäßig jeden Abend um 19 Uhr auf dem Balkon, vor der Haustür, im Garten, auf der Terrasse oder am Fenster jeweils drei Choräle für die Mitmenschen.
    Bonhoeffer im Hof des Wehrmachtsuntersuchungsgefängnisses Berlin-Tegel, Sommer 1944

    09.04.2020 cw

    75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer

    Am 9. April 1945, kurz nach Ostern, wurde der Theologe und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer wenige Tage vor Kriegsende im KZ Flossenbürg von den Nationalsozialisten erhängt worden.
    Kinderkrankenbett Teddy

    08.04.2020 nh

    Spendenaufruf: Hilfe für Mina

    Mina ist ein 6-jähriges irakisches Mädchen, das mit ihrer Familie in Kriftel wohnt. Sie ist an einem Gehirntumor erkrankt, der äußerst selten ist (so genannter DIPG Tumor). Er tritt pro Jahr nur bei ca. 300 Kindern auf. Dazu kommt, dass es derzeit keine realistischen Heilungschancen zu geben scheint. Sie erhielt eine Bestrahlungstherapie, die nun abgeschlossen ist.
    Dankechallenge der Jugend

    08.04.2020 cw

    „Gott sei Dank, dass es dich gibt"

    "Gott sei Dank, dass es dich gibt" und "Du bist ein Geschenk Gottes". Mit diesen beiden Sprüchen möchte die Evangelische Jugendvertretung des Dekanats Rheingau-Taunus (EJVD) allen Heldinnen und Helden der Corona-Pandemie DANKE sagen und fordert andere auf, es ihnen gleich zu tun.

    08.04.2020 sru

    Zum 75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer

    Am 9. April 1945 wurde der evangelische Theologe und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer von den Nationalsozialisten im KZ Flossenbürg ermordert. Dekan Joachim Meyer erinnert anlässlich seines 75. Todestages in einem persönlichen Text an ihn.

    08.04.2020 cw

    Ostern findet statt – nur anders

    Findet Ostern in diesem Jahr statt?“ So fragen viele Menschen in diesen Tagen. Eine verständliche Frage, hat doch die Sorge vor Ansteckung mit dem neuartigen Virus COVID-19 das öffentliche Leben in nie gewesenem Maße lahmgelegt. Unsere Welt ist in eine surreale Stimmung eingetaucht. Dort, wo es sonst um menschliche Nähe ging, ist mit einem Mal Distanz das Gebot der Stunde“, so Dekan Klaus Schmid in seinem Wort zu Ostern.
    Kleiner Weidenbaum mit einigen Ostereiern, die an den Zweigen hängen.

    08.04.2020 cw

    Ostern im Untertaunus und Aarbergener Land

    Anbei eine Übersicht der digitalen und analogen Angebote rund um Ostern in der Region Untertaunus und Aarbergener Land

    08.04.2020 cw

    Ostern im Rheingau

    Eine Übersicht der digitalen und analogen Angebote im Rheingau, rund um Ostern
    Ein großes Schaf, drei kleine Schafe

    08.04.2020 cw

    Ostern im Idsteiner Land

    Anbei eine Übersicht der digitalen und analogen Angebote rund um Ostern in der Region Idsteiner Land, Bad Camberg und Glashütten
    to top