Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Dienstag, 09. August 2022
    Ich halte mich zu allen, die dich fürchten und deine Befehle halten. Psalm 119,63
    /Philippus fragte den Kämmerer:/ Verstehst du auch, was du liest? Er aber sprach: Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen. Apostelgeschichte 8,30-31

    Nachrichten aus den Regionen

    09.08.2022 stk

    Altenpolitisches Kaffeekränzchen

    Zum ersten Altenpolitischen Kaffeekränzchen lädt das Netzwerk „Leben im Alter“ in der EKHN am Dienstag, 30. August, ab 14 Uhr an den Darmstädter Paulusplatz ein. „Wir bieten damit ein Forum des Austauschs und des Zusammenkommens“, so Mit-Organisatorin Friederike Geppert. Die Langener Gemeindepädagogin setzt sich im Netzwerk für die Interessen der Senior*innen im Dekanat Dreieich-Rodgau ein.

    08.08.2022 sru

    Die Seele der Freitagabendandachten

    Die Kirchenvorstandswahl im vergangenen Sommer hat einen großen Wechsel gebracht. Viele langjährige Mitglieder des Kirchenvorstands sind ausgeschieden. Doris Schreiber war 23 Jahre lang im Ueberauer Kirchenvorstand.

    08.08.2022 kf

    Glaube gemeinsam erradelt

    Unter dem Projekttitel „Glaube.Gemeinsam.Gestalten.“ waren muslimische und christliche Jugendliche in der zweiten Sommerferienwoche fünf Tage lang mit dem Rad quer durch das Dekanat im Kreis Offenbach und in Hanau unterwegs.

    08.08.2022 hjb

    Petra Denker spielt Schübler-Choräle

    Der Dillenburger Orgelsommer bietet Ungewohntes und Bekanntes: Petra Denker spielt beim fünften Orgelkonzert der Reihe am Sonntag, 14. August 2022 um 17 Uhr. Im Mittelpunkt stehen die "Schübler-Choräle" von Johann Sebastian Bach. Der Eintritt ist frei, Im Anschluss gibt es noch eine Kirchenführung.

    08.08.2022 kf

    Evangelische Jugend bietet JuLeiCa-Ausbildung an

    Einen Grundkurs für angehende Kinder- und Jugendgruppenleiter sowie Freizeitbetreuerinnen veranstaltet die Evangelische Jugend von 24. bis 31. Oktober dieses Jahres.

    07.08.2022 hjb

    Das Chorleiten erlernen

    Für angehende und bereits tätige Chorleiter bietet die Chorleiterschule Dillenburg einen neuen Kurs ab 10. September 2022 an. Zielgruppe sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im Bereich Chorleitung. Zehn Treffen umfasst die Schulung.

    05.08.2022 kf

    Judy Bailey mit persönlichem Album in Obertshausen

    "Das Leben ist nicht schwarz-weiß" lautet der Titel des neuen Albums, das die christliche Singer-Songwriterin Judy Bailey und ihr literarischer Kompagnon Patrick Depuhl am Donnerstag, 13. Oktober, in Obertshausen vorstellten Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr in der Waldkirche, Schönbornstraße 42, bei freiem Eintritt mit Spendenbitte am Ausgang.
    Menschen im Gespräch vor einer Wand mit Plakaten

    04.08.2022 ast

    Kirchengemeinden lernen die Nachbarn kennen

    Was mit der Umsetzung des Zukunftsprozesses „ekhn2030“ der Evangelischen Landeskirche in Hessen und Nassau (EKHN) demnächst auf die Kirchengemeinden im Dekanat Gießener Land zukommt, erfuhren kürzlich rund 200 Kirchenvorsteherinnen und –vorsteher, Pfarrerinnen und Pfarrer bei Informationsveranstaltungen in Daubringen, Grünberg, Lich und Laubach.

    03.08.2022 hjb

    Ferien mit Spaßfaktor

    Mit dem Rad durch die Region: Die Abenteuertage bieten Spiel und Spaß - und das vor der eigenen Haustür. Die 12. Tour ist am Montag (1. August) in Haiger-Sechshelden gestartet. Etwa 200 Kilometer durch die heimische Region sind in den nächsten Tagen zu bewältigen.

    03.08.2022 kf

    Gebäudeentwicklung ist Thema der Dekanatssynode

    In den „qualitativen Konzentrationsprozess bei kirchlichen Gebäuden“ steigt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau im Verlauf der 4. Tagung seiner II. Dekanatssynode am Samstag, 10. September, ein. Das Treffen der Delegierten aus 28 Dekanatsgemeinden beginnt um 9 Uhr in Langen, Frankfurter Straße 3a.
    to top