Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Dienstag, 25. September 2018
    /Der Herr sprach zu Jakob:/ Ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe. 1.Mose 28,15
    Durch den Glauben segnete Jakob, als er starb, die beiden Söhne Josefs. Hebräer 11,21

    Nachrichten aus den Regionen

    Das Diakonische Werk Main-Taunus hat sein 25-jähriges Bestehen in Schwalbach am 21. September mit einem bunten Fest gefeiert. Das Festzelt auf dem Gelände im Ostring.

    25.09.2018 nh

    Bunte Jubiläumsfeier des Diakonischen Werks Main-Taunus in Schwalbach

    Seit 25 Jahren gibt es das Diakonische Werk Main-Taunus und seit zehn Jahren die „Aufsuchende Seniorenberatung“ in Schwalbach. Dieses Jubiläum hat das Werk mit einem bunten Fest für Jung und Alt am vergangenen Freitag auf seinem Gelände im Ostring gefeiert.

    25.09.2018 cpf

    Singen mit den Profis

    Eine Gelegenheit mit Vollprofis zu singen, gibt es nicht alle Tage. Diese besondere Chance hatten die Jugendchöre des Evangelischen Dekanats Wetterau am vergangenen Wochenende.
    Dekanatspilgertag - Beten mit den Füßen

    25.09.2018 cw

    „Den Alltag hinter sich lassen“

    Mit einer Andacht um 9 Uhr in der Evangelischen Martinskirche in Bad Camberg (Burgstraße 28) beginnt der diesjährige Pilgertag des Evangelischen Dekanats Rheingau-Taunus am 3. Oktober. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Beten mit den Füßen".
    An der Luthereiche der Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn wurde am Jahrestag ihrer Pflanzung am 20. September 2018 ein Gedenkstein offiziell enthüllt. Schulleiter Adnan Shaikh enthüllt gemeinsam mit zwei Schülerinnen den Gedenkstein.

    24.09.2018 nh

    Gedenkstein an Luthereiche der Heinrich-von-Kleist-Schule enthüllt

    An der Luthereiche der Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn wurde am 20. September, dem Jahrestag ihrer Pflanzung, ein Gedenkstein offiziell enthüllt, der auf ihre Bedeutung hinweisen soll.

    22.09.2018 mhart

    Dekanat Gießen unterstützt Protest gegen Rechtspopulismus

    Die Evangelische Kirche in und um Gießen unterstützt den Protest gegen Rechtspopulismus. Die Synode des Evangelischen Dekanats Gießen stimmte am Freitagabend in der Gießener Lukaskirche nahezu einstimmig für die Unterstützung einer Solidaritätsveranstaltung am 13. Oktober 2018 in der Gießener Kongresshalle. Die Kulturveranstaltung steht unter dem Motto „Solidarität ist unsere Alternative. Keine AfD in den Landtag!“
    Bergfest LichtKirche

    21.09.2018 cw

    Endspurt an der Lichtkirche

    Nur noch gut zwei Wochen, dann endet nicht nur die Landesgartenschau in Bad Schwalbach, sondern auch die LichtKirche wird wieder abgebaut. „Wir haben uns sehr an die mobile Kirche auf Zeit gewöhnt“, sagt ein Dauergast und spricht dabei vielen Menschen aus dem Herzen. Die LichtKirche war sicherlich ein besonderer Blickfang und programmatisches Highlight auf der Gartenschau. Gleich am Eingang neben dem Kurhaus mit Blick ins Röthelbachtal.
    Konfi-Tag 2018 des Dekanats Kronberg am 15. September in Schwalbach. Die Konfirmandenin Aktion beim „Menschenkicker".

    20.09.2018 nh

    Rund 300 Jugendliche beim Konfi-Tag des Dekanats Kronberg

    Rund 300 Konfirmanden aus 18 Kirchengemeinden trafen sich vergangenes Wochenende zum Konfi-Tag des Evangelischen Dekanats Kronberg in der Albert-Einstein-Schule in Schwalbach.

    19.09.2018 kf

    Friedensappell in forte

    Vivaldis „Gloria“ in D-Dur und das „Dona nobis pacem“ des zeitgenössischen lettischen Komponisten Pēteris Vasks sind die Hauptteile des großen Rodgauer Dekanatschorkonzerts am 29. und 30. September in Obertshausen und in Seligenstadt.
    Hildegardisfest an der Wallfahrtskirche Eibingen

    18.09.2018 cw

    Vorkämpferin für Frauen in der Kirche

    An der heiligen Hildegard kommt im katholischen Rheingau auch eine evangelische Pfarrerin nicht vorbei: Dieses Bekenntnis hat Pfarrerin Beate Jung-Henkel am Montag, 17. September, bei ihrer Ansprache in der Reliquienfeier im Rahmen des Hildegardisfestes abgelegt. Zuvor hatte noch nie jemand Evangelisches beim großen Hilfegardisfest die Festansprache gehalten.
    Eine Glocke der EKHN Lichtkirche

    17.09.2018 nh

    Europaweites Glockenläuten zum Internationalen Friedenstag

    Die Veranstalter des „Europäischen Kulturerbejahres“ haben alle Glockeneigentümer Europas dazu eingeladen, am 21. September, dem Internationalen Friedenstag, ab18 Uhr für eine Viertelstunde die Glocken zu läuten.
    to top