Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 12. August 2022
    Der HERR schafft Recht den Unterdrückten, den Hungrigen gibt er Brot. Psalm 146,7
    Jesus nahm die sieben Brote, dankte, brach sie und gab sie seinen Jüngern, dass sie sie austeilten, und sie teilten sie unter das Volk aus. Markus 8,6

    Nachrichten aus den Regionen

    11.08.2022 sru

    Der Turmwächter

    Die Kirchenvorstandswahl im vergangenen Sommer hat einen großen Wechsel gebracht. Viele langjährige Mitglieder des Kirchenvorstands sind ausgeschieden. Günter Grau war zwölf Jahre lang im Lengfelder Kirchenvorstand. Mit der Kirche verbandelt ist er schon seit seiner Kinderzeit.

    11.08.2022 sru

    Der „halbe Mann” bei Radio Wein-Welle

    Das Winzerfest-Radio geht von Freitag, 16. September, 0 Uhr, bis Montag, 19. September, 24 Uhr, auf Sendung und hat etliche Highlights im Programm. Das Außenstudio ist wieder am Start – und wer von weiter weg ist, kann das Radio zum Beispiel über die App hören.

    11.08.2022 kf

    Jugendliche backen Brote für die Welt

    Mit Workshop und Filmabend im Vorfeld, einem festlichen Gottesdienst und dem anschließenden traditionellen Steinheimer Erntedankfest eröffnen die evangelischen Landeskirchen in Hessen am Sonntag, 25. September, die diesjährige Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“.

    10.08.2022 kf

    Gebäudeentwicklung ist Thema der Dekanatssynode

    In den „qualitativen Konzentrationsprozess bei kirchlichen Gebäuden“ steigt das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau im Verlauf der 4. Tagung seiner II. Dekanatssynode am Samstag, 10. September, ein. Das Treffen der Delegierten aus 28 Dekanatsgemeinden beginnt um 9 Uhr in Langen, Frankfurter Straße 3a.

    09.08.2022 kf

    Vorverkauf für Gospel-Openair läuft

    In die Kulisse des Dreieichenhainer Burggartens laden vier Openair-Gospelkonzerte ein: Die "Missa Parvulorum Dei" von Ralf Grössler präsentiert das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau am Samstag, 3., und Sonntag, 4. September, jeweils um 17 und um 20 Uhr. Karten sind ab sofort online erhältlich.

    08.08.2022 sru

    Die Seele der Freitagabendandachten

    Die Kirchenvorstandswahl im vergangenen Sommer hat einen großen Wechsel gebracht. Viele langjährige Mitglieder des Kirchenvorstands sind ausgeschieden. Doris Schreiber war 24 Jahre lang im Ueberauer Kirchenvorstand.

    08.08.2022 hjb

    Petra Denker spielt Schübler-Choräle

    Der Dillenburger Orgelsommer bietet Ungewohntes und Bekanntes: Petra Denker spielt beim fünften Orgelkonzert der Reihe am Sonntag, 14. August 2022 um 17 Uhr. Im Mittelpunkt stehen die "Schübler-Choräle" von Johann Sebastian Bach. Der Eintritt ist frei, Im Anschluss gibt es noch eine Kirchenführung.

    08.08.2022 kf

    Sechs Abende zum Alten Testament

    „Wie lese und verstehe ich das Alte Testament?“ Unter dieser Leitfrage steht die Sommerbibelschule der Evangelischen Kirchengemeinde Obertshausen in den Schulferien an jedem Donnerstagabend ab 20 Uhr in der Waldkirche an der Schönbornstraße 42.

    07.08.2022 hjb

    Das Chorleiten erlernen

    Für angehende und bereits tätige Chorleiter bietet die Chorleiterschule Dillenburg einen neuen Kurs ab 10. September 2022 an. Zielgruppe sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im Bereich Chorleitung. Zehn Treffen umfasst die Schulung.

    05.08.2022 kf

    Get-together gibt evangelischen Frauen Impulse

    Für besseres Kennenlernen und mehr Austausch zwischen evangelischen Frauen im Dekanat Dreieich-Rodgau laden aktive Frauen im Beruf und im Ehrenamt zu einem Impulsabend am Freitag, 9. September, nach Dudenhofen ein. Los geht’s um 18:30 Uhr.
    to top