Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Samstag, 28. Januar 2023
    /David sprach zu Goliat:/ Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth. 1. Samuel 17,45
    Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an. Römer 12,2

    Nachrichten aus den Regionen

    28.01.2023 ds_rk

    Ordination von Jakobine Eisenach-Du

    Jakobine Eisenach-Du hat zu Jahresbeginn ihren Dienst als Pfarrerin in der Kreuzkirchengemeinde in Arheilgen begonnen. Hier teilt sie sich nun eine Stelle mit Pfarrerin Barbara Themel. Am Sonntag, 29. Januar, 14 Uhr, wird Jakobine Eisenach-Du durch Propst Stephan Arras im Gottesdienst in der Kreuzkirche in Arheilgen ordiniert.
    Pfarrer Stefan Rexroth (Mitte) mit Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp (links) und Propst Oliver Albrecht (rechts) bei der Frühjahrssynode 2023.

    28.01.2023 nh

    Pfarrer Stefan Rexroth zum stellvertretenden Dekan gewählt

    Die Frühjahrssynode des Evangelischen Dekanats Kronberg hat bei ihrer Tagung am 27. Januar 2023 in Eschborn Pfarrer Stefan Rexroth zum stellvertretenden Dekan gewählt. Weitere wichtige Tagesordnungspunkte waren der Haushalt für 2023 sowie der Zukunftsprozess „ekhn2030“.
    Mann mit gelber Weste "Notfallseelsorge" und Frau von hinten.

    27.01.2023 ast

    Erst-Helfer für die Seele gesucht

    Die Notfallseelsorge leistet rund um die Uhr „Erste Hilfe für die Seele“ für Menschen in Krisensituationen. Christian Reifert, im Dekanat an der Dill zuständig für die Notfallseelsorge, lädt zu einem unverbindlichen Info-Abend in Wetzlar ein. Mitarbeitende im kirchlichen Dienst, aber auch geeignete Ehrenamtliche können im ökumenischen Team der Notfallseelsorge mitarbeiten.

    27.01.2023 hjb

    Für Frieden auf den Wilhelmsplatz

    Jeden Sonntagabend treffen sich Menschen am Wilhelmsplatz, um für den Frieden in der Ukraine und in der Welt zu beten. Das ökumenische Friedensgebet wird es auch weiterhin geben, darauf haben sich die Evangelische und die Katholische Kirchengemeinde verständigt.
    Weltgebetstag 2023 Titelmotiv

    27.01.2023 nh

    Einladung zum Mitsingen im Projektchor „Weltgebetstag 2023“

    Dekanatskantorin Katharina Bereiter lädt anlässlich des diesjährigen Weltgebetstag aus Taiwan am 3. März 2023 wieder zu einem Chorprojekt ein.

    26.01.2023 sru

    Die Netzwerkerin verlässt Reichelsheim

    Seit 2013 arbeitet Gabriela Hund in Reichelsheim an der Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) in der Schulbezogenen Jugendarbeit, wenig später kam das GenerationenNetz Reichelsheim dazu. Mitte Februar wechselt die Gemeindepädagogin ins Zentrum Seelsorge der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

    25.01.2023 sru

    Dreimal Kanon zur Jahreslosung

    Für Kirchenmusiker Ulrich Kuhn ist die Vertonung der jeweiligen Jahreslosung zur schönen Gewohnheit geworden. In diesem Jahr war der extrem kurze Text eine Herausforderung. Entstanden sind drei Varianten – einfach, ernsthaft und peppig.
    Miteinander im Gespräch - Veranstaltungsreihe mit Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp

    25.01.2023 nh

    Miteinander im Gespräch - virtuell!

    Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp lädt alle Interessierten einmal im Monat - in der Regel an jedem letzten Donnerstag - dazu ein, mit ihm gemeinsam einen Blick in die Bibel zu werfen. In Corona-Zeiten finden die Termine virtuell statt!
    Frühstück

    25.01.2023 nh

    Frühstück für Alleinerziehende im Familienzentrum Schatzinsel Bad Soden

    Gemeinsam etwas mit den Kindern unternehmen, sich austauschen und auch mal gegenseitig aushelfen – für getrennt- oder alleinerziehende Eltern ist ein gutes Netzwerk ganz besonders wichtig. Zu einer beliebten Gelegenheit zum Kontakteknüpfen haben sich die regelmäßigen Treffs für Alleinerziehende in Bad Soden und Umgebung der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus etabliert.
    Pfarrer Patrick Smith

    25.01.2023 nh

    Patrick Smith ist neuer Pfarrer in Fischbach

    Patrick Smith ist ab Februar der neue Pfarrer der Evangelischen St. Johannes Gemeinde in Kelkheim-Fischbach. Offiziell in seinen Dienst eingeführt wird er im Rahmen eines Gottesdienstes am 12. Februar 2023 um 17 Uhr durch Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp.
    to top