Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Samstag, 28. November 2020
    Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jesaja 66,13
    /Jesus spricht:/ Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch. Denn ich lebe, und ihr sollt auch leben. Johannes 14,18.19

    Nachrichten aus den Regionen

    27.11.2020 mhart

    Frauengottesdienst aus Gießen im Internet

    Einmal im Jahr, am 2. Advent, feiern Frauen einen besonderen Gottesdienst in den evangelischen Kirchengemeinden in der EKHN. Erstmalig wird dieser Gottesdienst eine Woche vorher aufgezeichnet und ins Internet gestellt. Die Aufzeichnung findet am 1. Advent in der Ev. Pankratiuskapelle statt.

    27.11.2020 kf

    Dekanatskantoren verschenken musikalischen Adventskalender

    Vier vorweihnachtliche Musiktürchen öffnen die Dekanatskantor*innen Dorothea Baumann und Christian Müller online an den kommenden vier Adventssonntagen. Hinter ihnen verbergen sich Orgelstücke von Mendelssohn, Rheinberger und Bach.
    Digitaler Adventskalender

    27.11.2020 cw

    Digitaler Adventskalender aus der Region

    Ein regionales Pfarrteam aus den Kirchengemeinden des Idsteiner Landes, Glashütten und Bad Camberg hat einen digitalen Adventskalender erstellt, damit man gemeinsam gestärkt auf das Weihnachtsfest zugehen kann. Egal, wie es in diesem Jahr gefeiert wird.
    Adventskranz am 1. Advent

    27.11.2020 cw

    Wie kann Weihnachten werden?

    „Wie kann Weihnachten werden?“ Das fragen sich viele Menschen, auch hier in der Region. Das PfarrTeam aus Aarbergen, Hohenstein und Hünstetten hat ein Video-Projekt auf die Beine gestellt, das, mit kurzen Impulsen für jeden Adventssonntag 2020, diser Frage nachgeht.
    Playmobil-Film: Bischof Nikolaus und die wundersame Kornvermehrung

    27.11.2020 nh

    Nikolausfilm für Kinder

    Bischof Nikolaus und die wundersame Kornvermehrung mit Playmobilfiguren dargestellt gibt es pünktlich zum Nikolauswochenende.
    Miteinander im Gespräch - Veranstaltungsreihe mit Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp

    26.11.2020 nh

    Miteinander im Gespräch - virtuell!

    Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp lädt alle Interessierten einmal im Monat - in der Regel an jedem letzten Donnerstag - dazu ein, mit ihm gemeinsam einen Blick in die Bibel zu werfen. In Corona-Zeiten finden die Termine virtuell statt!
    Klinikseelsorger Constanze Schellenberg und Jan Frey

    26.11.2020 nh

    Klinikseelsorger im Gespräch

    Seit Mitte Oktober gibt es in den Kliniken im Main-Taunus-Kreis wieder Besuchsverbote wie im ersten Corona-Lockdown. Für Seelsorger gilt dies nicht – sie dürfen die Menschen in den Krankenhäusern weiterhin besuchen. Im Gespräch berichten Pfarrer Jan Frey und Pfarrerin Constanze Schellenberg, die beide in der Klinikseelsorge für das Dekanat Kronberg tätig sind, wie sie die Situation der Patienten erleben und wie sie weiterhin für sie da sein können.

    26.11.2020 mhart

    Kantoren unterstützen Künstler in Zeiten von Corona

    Die Kantoren der Evangelischen Johanneskirche Gießen und der Christuskirche in Watzenborn-Steinberg sowie der katholischen Bonifatiuskirche haben von der Corona-Pandemie in ihrer beruflichen Existenz gefährdete Künstler in die Gottesdienste und Andachten ihrer Kirchen eingeladen.
    Katharina Bereiter beim live gestreamten Wohnzimmer-Wunschkonzert

    26.11.2020 nh

    Live gestreamtes Advents- und Nikolauskonzert zum Mitspielen und –singen

    Zum Nikolaustag am zweiten Adventssonntag, dem 6. Dezember 2020, gibt es zur gewohnten Zeit um 16.00 Uhr das nächste Haus- und Wunschkonzert aus dem Kantorenhaus Bereiter. Über www.sublan.tv kann man zuhören, mitsingen, Lieder auswählen und – ganz neu – auch auf einem Instrument mitspielen.

    26.11.2020 ds_rk

    Hanno Wille-Boysen tritt Pfarrstelle in Eberstadt-Süd an

    Hanno Wille-Boysen beginnt am 1. Dezember seine neue Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Darmstadt-Eberstadt-Süd. Damit hat er in der Paulusgemeinde und jetzt in Eberstadt-Süd jeweils eine halbe Pfarrstelle inne. In Eberstadt-Süd ist er kein Unbekannter, hat er doch schon Vertretungsdienste in der Gemeinde übernommen, zuletzt von Sommer 2019 bis Frühjahr 2020.
    to top