Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 05. Juni 2020
    Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Psalm 42,4
    Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. 2. Korinther 12,9

    Nachrichten aus den Regionen

    Open Air Jugendgottesdienst

    05.06.2020 cw

    „Sch… Covitäne!“ - Jugendliche berichten über Lebenserfahrungen

    Sie dachte, dass 2019 das schlimmste Jahr ihres Lebens gewesen sei. Plante für 2020 neue Dinge und ging fest davon aus, dass dieses Jahr besser werden würde. Doch dann kam Corona „und dennoch ist es nicht alles scheiße“, sagt eine Jugendliche, die beim ersten Corona-Freiluft-Jugendgottesdienst aus ihrem Leben berichten wird.

    05.06.2020 mhart

    Trotz Corona Beziehungen aufbauen

    Mitten in einer Zeit, in der Menschen Abstand voneinander halten sollen, Zusammenkünfte auch in den Kirchen und Gemeindehäusern begrenzt sind, soll sie Jugendliche zusammenbringen. Laura Schäfer ist seit 1. Juni neue Jugendreferentin des Evangelischen Dekanats Gießen

    04.06.2020 sru

    Partnerkirche in Not

    Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown führt zu großen Problemen in der südafrikanischen Partnerkirche. Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald ruft daher zu Spenden für die Moravian Church in Kapstadt auf – und spendet selbst.

    03.06.2020 sru

    Das erste Konzert seit dem Lockdown

    Live-Musik in der Michaelskirche in Reichelsheim: Zum ersten Mal seit dem Corona-Lockdown im März wurde am Vorabend zum Pfingstsonntag wieder richtig musiziert.

    03.06.2020 kf

    Gottkontakt trotz Sicherheitsabstand

    Seit gut zwei Monaten feiert Pfarrerin Kathrin Brozio, Altenseelsorgerin des Evangelischen Dekanats Rodgau, Gottesdienste auf Distanz in den Höfen und Gärten von Pflegeheimen und Seniorenresidenzen der Region, die aus Sorge vor massenhaften Corona-Infektionen nach wie vor nicht zugänglich sind.
    Flasche mit Wein und Brotstückchen vor Armatur

    02.06.2020 ast

    Pfingstliche Gemeinschaft auf Frequenz 93.0

    „Ich glaube, diese Pfingsten werden wir nie vergessen!“ Mit diesen Worten begrüßte Pfarrer Andreas Lenz die Gottesdienstgemeinde zum Pfingstgottesdienst in Treis. Von der Bühne auf dem Vorplatz der Sport- und Kulturhalle blickte er auf mehrere Reihen Autos. Die Menschen in den Fahrzeugen folgten seinen Worten übers Autoradio – Frequenz 93,0.

    02.06.2020 bbiew

    Corona und Verschwörungstheorien

    Verschwörungstheorien haben in der Coronakrise Hochkonjunktur. Was man dagegen tun kann, soll bei einem Webinar, einem Seminar im Internet, gezeigt werden. Die Online-Veranstaltung findet am Mittwoch, den 10. Juni von 11 bis 12.30 Uhr statt.
    Das ZDF überträgt einen Gottesdienst mit Pfarrerin Waßmann-Böhm aus Ingelheim.

    02.06.2020 MaReinel

    Übertragungen von Gottesdiensten am Sonntag, 7. Juni

    "Unbegreiflich nah" lautet das Motto des ZDF-Fernsehgottesdiensts am kommenden Sonntag, 7. Juni, um 9:30 Uhr. Übertragen wird die Feier aus der Ingelheimer Saalkirche, predigen wird Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm. Auch im Hörfunk übertragen verschiedene Sender der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wieder evangelische Gottesdienste und Sonntagsandachten.
    Autokinogottesdienst

    31.05.2020 cw

    Pfingsten ist das Fest gegen Angst

    Beim ersten Autokino-Gottesdienst in der Region wurde herzhaft laut und legal gesungen, „ge-Lichthupt“ und Besucher schickten Videos und Fürbitten auf die Riesenleinwand. „Trotz Abstand und Autos, hier ist eine tolle Gemeinschaft spürbar", freute sich Pfarrerin Ingrid Wächter.

    28.05.2020 sru

    Pfingstgrüße aus Kapstadt

    Die Corona-Pandemie hat auch was Gutes: Die Partnergemeinden in Südafrika und im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald tauschen Video-Grußbotschaften aus. Das ist eine Premiere.
    to top