Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Samstag, 02. Juli 2022
    Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Psalm 139,9-10
    /Jesus spricht:/ Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28,20

    Nachrichten aus den Regionen

    Großer Bildschirm mit gemalter Hand und dahinter ein Mann an der Orgel

    30.06.2022 ast

    Wüstensand und Orgelklang

    Viele können mit Sand Burgen bauen. Anne Löper kann mit Sand wunderbare Bilder malen. Beim ersten Konzert der diesjährigen „mixtur“ in Laubach bezauberte gemeinsam mit dem Organisten Jakob Friedemann Dietz ein begeistertes Publikum in der Stadtkirche.
    Jugendtheater in Bad Soden. Bild der Proben von "Gefangen in der Sauna"

    30.06.2022 nh

    „ALL INCLUSIVE - Voll der krasse Krimi!" - Aufführung des Jugendtheaterprojektes in Bad Soden

    Das aktuelle Jugendtheaterprojekt des Jugendcafés Bad Soden feiert am 12. Juli um 19 Uhr die öffentliche Premiere des Stücks „ALL INCLUSIVE - Voll der krasse Krimi!" in der Mendelssohn-Bartholdy-Schule. Der Eintritt ist frei.
    Graffity-Workshop mit Simon Jung in Kronberg

    30.06.2022 nh

    Kronbergs Graffiti-Workshop Vol. 2

    Nach dem erfolgreichen ersten Graffiti-Workshop im Mai 2022 starten Simon Paluch und Mickey Wiese von der Jugendkoordination der Stadt Kronberg in die zweite Runde: Auf vielfachen Wunsch wird es im Juli den zweiten Graffiti-Workshop in Kronberg geben.
    Frauenseminar

    30.06.2022 nh

    Coaching-Seminar für Frauen in Übergangsphasen

    In diesem Herbst bietet die Evangelische Familienbildung Main-Taunus vom 16. bis 18. September in Frankfurt ein Seminar für Frauen an, die sich verändern wollen.
    Künstler Bernhard Adams vor dem neuen Kirchenfenster

    30.06.2022 nh

    Ein Bunter Stern leuchtet in Richtung Stadt: Neues Kirchenfenster in Königstein

    Die Immanuelkirche in Königstein hat ein neues Fenster erhalten. Die Neugestaltung konzipierte Bernhard Adams, Absolvent der Kunstakademie Düsseldorf und Meisterschüler von Katharina Grosse.

    30.06.2022 sru

    Bedürftig sein

    Klinikseelsorgerin Silvia Rollmann macht sich Gedanken darüber, wie gut es tut, Hilfe zu bekommen. Dazu gehört auch, dass wir uns unserer Bedürftigkeit bewusst sind.
    Kirchenvorstands-Tag 2022 Gesprächsgruppe

    28.06.2022 nh

    Kirchenvorstands-Tag des Dekanats Kronberg zum Zukunftsprozess „ekhn2030“

    Am 25. Juni trafen sich mehr als 70 Kirchenvorsteher:innen aus dem Evangelischen Dekanat Kronberg zum Kirchenvorstands-Tag in Langenhain. Thema war der Zukunftsprozess „ekhn2030“ der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

    28.06.2022 ds_rk

    Dekanat auf dem Heinerfest

    Das Dekanat beteiligt sich auf vielfältige Weise am Heinerfest. Am Sonntag feiert die Stadtkirchenpfarrerin Anita Gimbel-Blänkle mit der Schaustellerpfarrerin Christien Beutler-Lotz um 10 Uhr einen "Heinerfest-Gottesdienst" auf dem Karolinenplatz, am Samstag und Sonntag gibt es jede Menge Musik in der Stadtkirche und zum Abschluss läuten am Montagabend ab 22.30 Uhr die Kirchenglocken in der Stadt.

    28.06.2022 kf

    Herzen erreicht für die Bewahrung der Schöpfung

    16 Aussteller von Foodsharing über Fairtrade bis zu den Fahrradlobbyist*innen des ADFC, ebenso viele über den Tag verteilte Workshop-Angebote für Bürger*innen und Profis, leckeres Essen von Wild bis vegan sowie ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Talk, Andacht und Fachvorträgen: Der erste Klimatag des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau und des Diakonischen Werks machte sich dafür stark, statt dem Klima besser rechtzeitig das eigene Verhalten zu verändern.

    28.06.2022 kf

    Aus den neuen Ideen ragte „der Neue“ heraus

    Ein großes Dankeschön an alle, die in der Gemeinde mitarbeiten und „mich zu der gemacht haben, die ich heute als Pfarrerin bin“, sagte Ann-Sophie Huppers zum Ende ihres Abschiedsgottesdienstes am vergangenen Sonntag in der Evangelischen Erlöserkirche Klein-Auheim. Nach auf den Tag genau dreieinhalb Jahren Seelsorge, Verkündigung und Gemeindearbeit im Hanauer Stadtteil macht sich die 34-jährige Geistliche nun auf den Weg zu neuen pfarramtlichen Ufern nach Bad Schwalbach.
    to top