Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 21. February 2020
    Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen. 1. Mose 2,19.20
    Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie? Matthäus 6,26

    Nachrichten aus den Regionen

    Aktionsmotiv 7 Wochen ohne - Zwei kleine Jungen fahren miteinander liegend auf einem Skateboard und haben alte Fliegermützen und -brillen auf.

    21.02.2020 cw

    Zuversicht - 7 Wochen ohne Pessimismus

    Am Aschermittwoch, dem 26. Februar 2020, beginnt die aktuelle Fastenaktion der evangelischen Kirche 7 Wochen Ohne. Sie steht unter dem Motto „Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus“.

    20.02.2020 mhart

    Trauer um die Opfer der Gewalttat in Hanau

    Rund 500 Menschen haben sich am Donnerstagabend auf dem Kirchenplatz in Gießen zu einer Mahnwache versammelt, um der Opfer der Gewalttat in Hanau zu gedenken. Aufgerufen hatten das Evangelische Dekanat Gießen und der DGB.

    20.02.2020 sru

    Theologe, Tänzer, Türkisch sprechend

    Nach dreijähriger Vakanz hat die evangelische Kirchengemeinde Brensbach wieder einen neuen Pfarrer: Matthias Kraft. Er ist nicht nur Theologe, sondern auch Tänzer und spricht verschiedene Sprachen. Am 1. März wird er eingeführt.
    Das Jenseits im Film

    20.02.2020 cw

    Ärzte und Pfarrer über das Jenseits und was nach dem Tod kommt

    Was kommt nach dem Tod und welche Jenseitsvorstellungen gibt es? Darüber sprachen 70 Ärzte und Pfarrerinnen und Pfarrer auf einem Studientag in der Evangelischen Akademie Frankfurt/M.

    20.02.2020 mhart

    Mit dem Gemeindebrief zur Zusammenarbeit

    Mit dem neuen, gemeinsamen Gemeindebrief „Evangelisch in Biebertal“, der mit einer Auflage in Höhe von 4.600 Exemplaren verteilt wird, zeigen die Kirchengemeinden am Dünsberg, dass sie künftig eng zusammenarbeiten werden

    20.02.2020 bbiew

    Evangelische Kirche elektrisiert

    Am Heppenheimer Haus der Kirche ist jetzt offiziell die E-Tankstelle in Betrieb genommen worden. Es handelt sich um eine Doppel-Ladesäule, an der zwei E-Autos zeitgleich Strom tanken können.

    18.02.2020 kf

    „Für Menschen stark machen: kraftvoll, klug und mit weiten Herzen“

    Mit einem festlichen Gottesdienst und anschließendem Empfang verabschiedete das Evangelische Dekanat Rodgau am Sonntag, 16. Februar, seinen langjährigen Dekan Carsten Tag. Er tritt am 1. März seine neue Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen an.
    Rechts junger Mann mit Smartphone, links Altar mit Bibel

    17.02.2020 ast

    Mit Smartphone und Bibel

    So voll wie am vergangenen Sonntag erlebt man die Laubacher Stadtkirche sonst vielleicht zu Weihnachten. An den voll besetzten Kirchenbänken war zu ermessen, wie groß das Interesse am neuen Pfarrer Jörg Niesner ist, der an seiner neuen Wirkungsstätte von Propst Matthias Schmidt ordiniert wurde.
    Freut sich mit den Jugendvertreterinnen über die Jubiläen: Ralf Weinert umrahmt von Britta Nicolay, Susanne Schliefke, seine Frau Inge und Katharina Hellweg (v.l.)
Ralf Weinert trägt eine silberne Krone mit der Zahl 25 drauf. Er steht mit vier Damen vor einem Bistrotisch, auf dem sein Geschenk steht und grinst ganz breit.

    17.02.2020 cw

    „Vertrauen ist etwas für Engel“

    Seit über 30 Jahren arbeitet der Evangelische Religionspädagoge Ralf Weinert im St. Vincenzstift Aulhausen. Er arbeitet dort als Schulseelsorger sowie in der Kinder- und Jugendarbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen. Der Festgottesdienst, Weinert ist auch seit 25 Jahren Prädikant, war ein Gottesdienst in leichter Sprache. Thema des Gottesdienstes war: „Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser?“.
    Gruppenfoto

    14.02.2020 pwb

    Schmuck-Schätzel mit Geschäftsführung von Dekanat Alzey-Wöllstein beauftragt

    Die Kirchenleitung der EKHN hat Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel damit beauftragt, die Aufgabe als Vorsitzende des geschäftsführenden Dekanatssynodalvorstands Alzey-Wöllstein wahrzunehmen.
    to top