Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Samstag, 08. August 2020
    Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. Psalm 25,15
    /Paulus schreibt:/ Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch und dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2. Thessalonicher 3,1-3

    Nachrichten aus den Regionen

    07.08.2020 kf

    Evangelische Jugend bietet JuLeiCa-Ausbildung an

    Einen Grundkurs für angehende Kinder- und Jugendgruppenleiter sowie Freizeitbetreuerinnen veranstaltet die Evangelische Jugend von 12. bis 18. Oktober dieses Jahres.

    05.08.2020 stk

    Andacht auf der Streuobstwiese

    Zum mittlerweile vierten Mal laden die Evangelischen Dekanate Dreieich und Rodgau zu einer gemeinsamen spätsommerlichen Freiluftandacht ein: am Freitag, 4. September, um 18 Uhr, wie immer am Ortsrand von Götzenhain.
    Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp

    05.08.2020 nh

    Ein Jungbläser mit 58 Jahren …

    Nächsten Sonntag bin ich zum ersten Mal dabei. Ich darf mitspielen, wenn der Posaunenchor den Gottesdienst in Lorsbach begleitet. Ein Jungbläser mit 58 Jahren – wie kam es dazu?
    Logo für den Podcast salt n' light bei anchor.fm

    04.08.2020 cw

    Hybride Gottesdienstformen als Zukunft

    Pfarrerin Jessica Hamm hat eine ganz ungewöhnliche Biografie als junge Pfarrerin: Hochmotiviert trat sie ihre erste Stelle als Pfarrerin in Hohenstein an. Coronabedingt musste zunächst ihre Ordination verschoben und dann mussten auch noch alle Präsenzgottesdienste abgesagt werden.
    Nähworkshop der Dekanatsjugend

    04.08.2020 nh

    Einladung zum Nähworkshop der Dekanatsjugend

    Die Evangelische Jugend im Dekanat Kronberg lädt Jugendliche ab 14 Jahren wieder zum Workshop „100% HAND-MADE NÄH‘ DIR WAS!“ nach Bad Soden ein. Die nächsten Termine sind am 24. August und 28. September jeweils von 19 bis 21 Uhr.
    Pfarrer Axel Mette

    04.08.2020 cw

    Trauer um Axel Mette

    Nur ein Jahr nach seiner Verabschiedung ist Pfarrer Axel Mette kurz nach seinem Geburtstag im Alter von 64 Jahren gestorben. Axel Mette war als "Vakanzpfarrer" die letzten zwei Dienstjahre für Vertretungsdienste im Dekanat Rheingau-Taunus unterwegs. Vor allem in den Gemeinden Heftrich, Bermbach, Esch, und Walsdorf sowie Kröftel und Oberrod. Der ehemalige Klinikseelsorger begleitete darüber hinaus auch Menschen in Kliniken und Altenheimen und übernahm weitere Vertretungsdienste in der Region.
    Workshop Weihnachtsspiel unter Corona-Bedingungen

    03.08.2020 nh

    Weihnachtsspiel unter Coronabedingungen

    Alle Jahre wieder – aber dieses Jahr doch anders? Wie kann die Weihnachtsgeschichte auch in diesem Jahr in die Gemeinde getragen werden? Welche Alternativen lassen sich unter Einhaltung der Hygiene-Schutzkonzepte finden?
    Collage aus Angeboten in der Corona-Zeit

    01.08.2020 cw

    Gottes Geist setzt Gaben und Ideen frei

    Eine gut gefüllte Unionskirche, Menschen dicht an dicht aus der ganzen Region, Musik Gemeinschaft und Zuspruch, das war die Idee für den zentralen Dekanatsgottesdienst am 6. September in der Unionskirche. „Wir werden dennoch Gottesdienst feiern, gemeinsam, mit Interaktion, nur etwas anders“, betont Dekan Klaus Schmid. Auch der Propst wird sich zuschalten.

    30.07.2020 kf

    "Sprachlos": Evangelische Jugend feiert ersten Online-Gottesdienst

    Auch die Evangelische Jugend im Dekanat Rodgau hat mit Corona neue Wege gefunden, das Evangelium jugendgerecht zu kommunizieren: Der eigene YouTube-Kanal startete unlängst mit einem Online-Gottesdienst unter dem Titel „Sprachlos!“, auch bei Instagram sind die jungen Leute vertreten.
    Seniorin mit Begleitung auf einer Parkbank

    29.07.2020 nh

    Angehörigenkurs „Edukation Demenz“ im Mehrgenerationenhaus Eschborn

    Das Zusammenleben mit an Demenz erkrankten Menschen wird häufig als schwierig und belastend empfunden, Angehörige sind oftmals hilflos und verzweifelt im Umgang mit der Krankheit und der veränderten Persönlichkeit des Familienmitgliedes. Um die Familien in dieser Situation zu unterstützen, bietet das Mehrgenerationenhaus Eschborn ab dem 27. August einen Angehörigenkurs „Edukation Demenz“ an.
    to top