Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Samstag, 23. März 2019
    Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Psalm 73,24
    /Paulus schreibt:/ Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten; hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird. 2. Timotheus 4,7-8

    Nachrichten aus den Regionen

    22.03.2019 cpf

    Friedensaktionstag „Imagine Peace“

    Das Evangelische Dekanat Wetterau ist Mitveranstalter des Friedensaktionstags „Imagine Peace“ am 6. April in Friedberg. Das Streben nach Frieden, hebräisch "Schalom", sei ganz zentral für das Christsein, sagt Dekan Volkhard Guth.
    Die EJVD freut sich über die ersten 500 Deckel

    22.03.2019 cw

    Jugend sammelt Deckel gegen Polio

    Die erste Polio-Impfung ist "gesammelt"! Die Evangelische Jugend im Dekanat Rheingau-Taunus (EJVD) hat sich der Aktion "500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung" angeschlossen

    22.03.2019 bbiew

    Kinder, Eltern und das Alter

    Was kommt auf die erwachsenen Kinder zu, wenn die eigenen Eltern alt werden? Diese Frage wurde bei einer gemeinsamen Veranstaltung des Evangelischen Dekanats Bergstraße und der Zukunftsoffensive Überwald in der Nibelungenhalle von Gras-Ellenbach erörtert.

    20.03.2019 sru

    Göttlicher Rückenwind gegen die Angst

    Der Religionssoziologe Paul Zulehner entwirft in Dieburg Strategien für mehr Vertrauen. Vortrag und Diskussion sind Teil des Jahresthemas „Fürchtet euch nicht“ des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald.
    Hans Leyendecker, Kirchentagspräsident, und Julia Helmke, Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages, präsentieren die Losung des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages.

    19.03.2019 kf

    Fahrt mit zum Kirchentag nach Dortmund!

    Eine Gruppenfahrt zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 bietet ab sofort das Evangelische Dekanat Dreieich an. Das größte Christentreffen Europas findet von 19. bis 23. Juni in Dortmund statt.
    Hans Leyendecker, Kirchentagspräsident, und Julia Helmke, Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages, präsentieren die Losung des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages.

    19.03.2019 kf

    Gruppenfahrt zum Kirchentag - jetzt noch anmelden

    Das größte Christ*innentreffen Europas kommt in diesem Jahr ins Ruhrgebiet: Dortmund beherbergt von 19. bis 23. Juni den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag.

    19.03.2019 h_wiegers

    „Neue Perspektiven und ein erweiterter Horizont“

    Spitze des Dekanates Ingelheim-Oppenheim ist jetzt komplett: Neben der feierlichen Einführung von Pfarrer Olliver Zobel in das Amt als Dekan stand ein kleiner Wahlmarathon auf der Tagesordnung.
    Marcus Lübbering im Gespräch mit Oliver Albrecht

    19.03.2019 cw

    „Kirche muss sich um die großen Themen kümmern“

    Propst Oliver Albrecht hat nichts Geringeres als „den Sinn des Lebens“ zu einem seiner Scherpunktthemen gemacht. Er sprach auf dem renommierten Schönberger-Forum in Kronberg, und jüngst widmete die Academie Kloster Eberbach dem Thema sogar einen ganzen Tag. Mit sehr positiver Resonanz, wie der Vorsitzende der Academie, Marcus Lübbering betont.
    Unter dem Titel „Sterbehilfe – oder … Von der Entscheidungsfreiheit des Menschen“ hatten Katholische und Evangelische Kirche am 14. März zu einem Podiumsgespräch in die Stadthalle Hofheim eingeladen.

    18.03.2019 nh

    Kontroverse Diskussion zum Thema Sterbehilfe in der Stadthalle Hofheim

    Unter dem Titel „Sterbehilfe – oder … Von der Entscheidungsfreiheit des Menschen“ hatten Katholische und Evangelische Kirche am 14. März zu einem Podiumsgespräch in die Stadthalle Hofheim eingeladen.

    18.03.2019 cpf

    Singen mit Stars der Gospelszene

    In der Wetterau findet Ende August ein großes Gospelfestival zum Mitsingen statt. Es werden 450 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet.
    to top