Konzertlesung

Jetzt Zusatzkonzert mit "2Flügel"

Es gibt ein Zusatzkonzert um 16 Uhr: Der Abend mit "2Flügel" ist bereits ausverkauft. Christina Brudereck ist Theologin und Schriftstellerin. Ben Seipel ist Pianist und Dozent an der Hochschule für Musik in Köln. Das Duo tritt in Langenaubach auf. Für Ben ist das ein Heimspiel.

Ein Flügel, zwei Mikros. Mehr brauchen die beiden nicht, und der Abend ist ein Erlebnis: Das Duo "2Flügel" musiziert, singt und erzählt, reimt und loopt, präsentiert Lieblingslieder und Geschichten. Christina Brudereck liebt es, Geschichten zu erzählen. Ben Seipel liebt Musik. Und sein Instrument, den Flügel. Ein Abend mit "2Flügel" bietet Musik und Poesie.

Das Konzert "Weltjahresbestzeit II" am 1. Advent (Sonntag, 3. Dezember 2023) in Haiger-Langenaubach will einstimmen auf die besondere Zeit des Jahres. Es gibt noch Karten für das Zusatzkonzert um 16 Uhr in der Auferstehungskirche Langenaubach. Die Veranstaltung am Abend ist restlos ausgebucht, teilt Pfarrer Ralf-Peter Jäkel mit.

Die Wochen vor Weihnachten. Es gibt Lieder und Texte zum Zuhören, Vorfreuen, Zurücklehnen. Die Erzählerin Christina Brudereck und der Musiker Ben Seipel bescheren Lieder und Geschichten zum großen Fest. Es geht ums Plätzchenbacken. Und dann um eine Krippe mit Maus und Elefant. Gab es damals keine Hirtinnen? Gefolgt von enem persönlichen Lied „Fünf vor Weihnachten“ und „Peace on Earth“ von U2. Die Erzählung vom Christkind in Sarajevo, Medleys aus bekannten Weihnachtsliedern. Sie erleben zwei Persönlichkeiten, die Musik und Sprache lieben. Und das Weihnachtsfest. Nachdenklich und zum Schmunzeln. Ein Abend für alle Sinne. Zur Einstimmung auf Weihnachten. Zum Durchatmen in dichter Zeit.

Zweites Konzert am Nachmittag möglich

Das Paar war schon öfters zu Gast in unserer Region. Aber noch nie in Haiger-Langenaubach. Ben Seipel ist hier aufgewachsen. Nun gibt es ein Zusatzkonzert als Heimspiel: am Sonntag, 3. Dezember 2023 (1. Advent) wird "2Flügel" um 16 Uhr in der Evangelischen Auferstehungskirche Haiger-Langenaubach auftreten. Einlass ist um 15.30 Uhr.

» Karten gibt es Vorverkauf zu 15 Euro im Blumenstudio Schmidt-Heppner (Hauptstraße 1, 35708 Haiger) sowie im Evangelischen Gemeindebüro Langenaubach (Steiler Weg 4). Die Karten an der Tageskasse kosten 20 Euro.

» Weitere Informationen gibt Pfarrer Ralf Peter Jäkel unter Telefon 0 27 73 / 52 55 und 0 27 79 / 331.