Stammtisch für Chorleiter

Das Evangelische Dekanat an der Dill lädt Kirchenmusiker und Chorleitende am Samstag, 17. Februar 2024 um 16 Uhr zu einem lockeren Austausch beim Chorleiter-Stammtisch im Haus am Brunnen in Dillenburg-Frohnhausen (Schulplatz 3a, 35684 Dillenburg) ein.

Das Treffen kann der Inspiration dienen und neue Impulse vermitteln, sagt Benjamin Gail, einer der Initiatoren des Stammtischs. Der Stammtisch des kirchenmusikalischen Ausschusses im Evangelischen Dekanat an der Dill will die Vernetzung zwischen ehrenamtlichen, nebenamtlichen und hauptamtlichen Kirchenmusikern fördern.

Der Austausch ist auch unabhängig einer Zugehörigkeit zu einem Verband für Chorleiter. So könnten hilfreiche Tipps und Tricks, eigene Lieblingsübungen oder Hinweise zu geeigneten Arbeitsmaterialien ausgetauscht werden. Auch das gemeinsame Singen werden ihren Platz beim Stammtisch haben. Gerne dürfen befreundete Chorleitende zu dem ersten Treffen eingeladen werden, sagt Benjamin Gail.

» Anmeldungen nehmen Nadja Dickel per E-Mail unter n.dickel@ev-frohnhausen.de und Benjamin Gail per E-Mail unter b.gail@ev-dill.de entgegen.