Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 18. Juni 2021
    Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. Psalm 60,13
    Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2. Thessalonicher 3,3

    Nachrichten aus den Regionen

    Die Stiftung Perspektive Wohnen hilft wirtschaftlich benachteilgten Menschen dabei, bezahlbaren Wohnraum im Main-Taunus-Kreis zu finden.

    15.06.2021 nh

    Stiftung Perspektive Wohnen hilft bedürftigen Menschen bei der Wohnungssuche

    Menschen in Wohnungsnot zu beraten und zu unterstützen, das ist das selbstgesteckte Ziel der Stiftung Perspektive Wohnen, die ihre Büro- und Beratungsräume in Eschborn hat. Die Stiftung, die 2019 den Geschäftsbetrieb der Ökumenischen Wohnhilfe im Taunus e. V. übernommen hat, ist da für Menschen, die obdachlos oder von Obdachlosigkeit bedroht und somit in akuter Wohnungsnot sind.
    Auszählung in Bad Schwalbach

    15.06.2021 cw

    So wurde im Rheingau und Taunus gewählt

    335 Männer und Frauen sind am Sonntag in die Leitungsgremien der Evangelischen Kirchengemeinden gewählt worden. Im September nehmen sie offiziell ihren Dienst auf.

    14.06.2021 kf

    EKHN-Trend deutet auf deutlichen Anstieg der Wahlbeteiligung hin

    Eine deutlich höhere Wahlbeteiligung durch Möglichkeiten der Stimmabgabe zuhause und Verzögerungen bei der Übermittlung der Online-Wahlergebnisse haben vielen Wahlvorständen bei den Kirchenvorstandswahlen am vergangenen Sonntag lange Wahlabende beschert.

    14.06.2021 ds_rk

    Kirchenvorstände in Darmstadt neu gewählt

    180 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher sind in Darmstadt neu gewählt worden. Alle Gemeinden boten Briefwahl an, die Hälfte auch Präsenzwahl am Sonntag und fünf der Gemeinden dazu auch Online-Wahl. Die Wahlbeteiligung lag deutlich höher als vor sechs Jahren. Die Bläserey tourte durch die Eberstädter Gemeinden und gab Kurzkonzerte im Freien.

    14.06.2021 ahrt

    Online- Seminar: Handlungskompetenzen im Umgang mit populistischen Parolen

    Es ist gar nicht so einfach auf pauschalierende Aussagen, diffamierende Sprüche mutig und beherzt zu reagieren. Oft gerät man/frau unerwartet in solche Situationen. Wie reagiere ich? Was sage ich? Darum geht es in diesem Online-Seminar.
    Bernd Meffert und Karl-Heinz Petry öffnen die prall gefüllte Wahlurne

    13.06.2021 cw

    Evangelische Kirchenvorstandwahl mit bester Wahlbeteiligung seit Jahrzehnten

    Bei der Kirchenvorstandswahl der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) zeichnet sich die beste Wahlbeteiligung seit Jahrzehnten ab, auch im Dekanat Rheingau-Taunus. Nach Auszählung von zwei Dritteln der Gemeinden lag die Beteiligung bei etwa 27,5 Prozent der Wahlberechtigten gegenüber 17,5 Prozent sechs Jahren zuvor.

    11.06.2021 sru

    Spirit für Nachhaltigkeit

    Bei wunderbarem Sonnenschein hat das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald nun endlich den Engagement-Preis „Farbe bekennen“ an das Max-Planck-Gymnasium übergeben.
    Konzertreihe "mixtur" in Laubach

    11.06.2021 ast

    "mixtur" mit Pole-Sport, Pop und Jazz

    Die Orgel-Konzertreihe „mixtur“ überrascht auch in der diesjährigen Auflage wieder mit kreativen Kombinationen. Diesmal ist es die Mixtur aus Pole-Sports und Orgelspiel, die es wahrscheinlich noch nicht in einer Kirche gegeben hat, mit Sicherheit noch nicht in der Laubacher Stadtkirche.

    11.06.2021 sru

    Traumjob Pfarrer

    Die Vakanz in der Kirchengemeinde Neunkirchen dauerte nur ein dreiviertel Jahr. Seit 1. Juni hat die höchstgelegenen Kirchengemeinde im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald einen neuen Pfarrer: Yannik Schnitzspahn.
    Schild Lutherweg an morschem Holz vor Wiese, Dorf im Hintergrund

    10.06.2021 ast

    Literatour wird zur "LutheraTour"

    Die Literatour wird im Lutherjahr 2021 zur LutheraTour. Stgadtmarketing Hungen und Evangelische Kirche laden am 10. Juli zum „erlesenen“ Naturspaziergang von Nonnenroth nach Hungen ein.
    to top