Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Samstag, 24. Juli 2021
    Josef tröstete seine Brüder und redete freundlich mit ihnen. 1. Mose 50,21
    Kein hässliches Wort komme über eure Lippen, sondern wenn ein Wort, dann ein gutes, das der Erbauung dient, wo es nottut, und denen, die es hören, Freude bereitet. Epheser 4,29

    Nachrichten aus den Regionen

    19.07.2021 kf

    Ein noch nicht ganz endgültiger Abschied

    Die Leiterin der Evangelischen Kita Götzenhain, Ulla Bales, geht in den Ruhestand – aber noch nicht so ganz. Ihrer „grünen Gruppe“ bleibt sie noch bis Anfang kommenden Jahres mit einigen Wochenstunden erhalten, während Kita-Familie und Kirchengemeinde am vergangenen Freitag schon mal offiziell „Auf Wiedersehen“ sagten.

    19.07.2021 stk

    „Marathon-Pfarrer“ sagt Servus

    Er ist ein wahrer Ausdauersportler. Nach mehr als 31 Jahren in der Erasmus-Alberus-Gemeinde entließ Pröpstin Karin Held Pfarrer Winfried Gerlitz offiziell in den Ruhestand. Von den insgesamt über 37 Jahren in Diensten der hessen-nassauischen Landeskirche hatte Gerlitz die weitaus längste Zeit in Sprendlingen gewirkt. Die Gemeinde kennt den Seelsorger sowohl im Talar als auch im Laufdress.
    „Ökumenischen Hearing zur Bundestagswahl“ am 14. September um 19.30 Uhr in der Stadthalle Hofheim.

    16.07.2021 nh

    Mischt Euch ein! Geht wählen! Ökumenisches Hearing zur Bundestagswahl

    Die Katholische und Evangelische Kirche laden für Dienstag, den 14. September 2021, um 19:30 Uhr zum „Ökumenischen Hearing zur Bundestagswahl“ in die Stadthalle Hofheim ein.
    Unter dem Titel „Pro Pflege – Was muss sich ändern, damit der Mensch im Mittelpunkt steht?“ laden Katholische und Evangelische Kirche zu einem Ökumenischen Podiumsgespräch am 5. November 2020 um 19.30 Uhr in die Evangelische Thomaskirche, Mainzer Str. 8,  in Hofheim-Marxheim ein.

    16.07.2021 nh

    Webtalk "Pro Pflege"

    Die Katholische und die Evangelische Kirche laden am Dienstag, dem 31. August 2021, um 18:00 Uhr zu einem Webtalk zum Thema "Pro Pflege" unter der Fragestellung "Was muss sich ändern, damit der Mensch im Mittelpunkt steht?" ein.
    Propst Albrecht beauftragt neun Personen für Prädikantendienst. Darunter Eva Großjohann aus Bad Soden-Neuenhain.

    16.07.2021 nh

    Propst Albrecht beauftragt neun Personen für Prädikantendienst

    Der Propst für Rhein-Main Oliver Abrecht hat neun Personen für den ehrenamtlichen Verkündigungsdienst in der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau beauftragt - darunter Eva Großjohann aus Bad Soden-Neuenhain.

    15.07.2021 sru

    Enjoy the Church

    So einige Dinge gehen in der Corona-Pandemie nicht. Zum Beispiel mit vielen jungen Menschen auf engem Raum die Kirche rocken. Seit zwei Jahren liegt „Rock the Church“ auf Eis. Nachdem im vergangenen Jahr pandemiebedingt nahezu alles ausgefallen war, gab es nun im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald mit „Enjoy the Church“ ein abgespecktes Format.
    Sommer Ferien Special - Videotricks

    15.07.2021 cw

    Sommer Ferien Special - Videotricks

    Dekanatskantor Carsten Koch und Pfarrerin Daniela Opel-Koch haben zum Ferienbeginn ein fröhlich-trickreiches Video erstellt, dass einen zum Staunen bringt.

    15.07.2021 kf

    Trauer um Pfarrer und Dekan i. R. Georg Blum

    Das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau trauert um den langjährigen Hainburger Pfarrer und ersten Dekan des Evangelischen Dekanats Rodgau, Georg Blum. Der Theologe verstarb Anfang Juli kurz vor seinem 90. Geburtstag.

    15.07.2021 sru

    Erlebnisrundweg (nicht nur) für Familien

    Einen Erlebnisrundweg auf dem Freizeitgelände Spießfeld bei Dieburg haben sich drei Gemeindepädagoginnen für Kinder und Familien ausgedacht.
    Bei einem Treffen der Mitglieder des DSV, der Referentinnen aus dem Haus der Kirche sowie der Leitung der Regionalverwaltung mit den Landessynodalen aus dem Dekanat Kronberg wurde über den Reform-Struktur-Prozess „ekhn2030“ diskutiert.

    15.07.2021 nh

    Das Dekanat Kronberg diskutiert über den Reform-Struktur-Prozess „ekhn2030“

    Der Begriff „ekhn2030“ ist gerade in aller Munde – auch im Dekanat Kronberg wird der Reform-Struktur-Prozess in den verschiedenen Gremien und Arbeitsbereichen gerade sehr intensiv diskutiert.
    to top