Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 30. November 2022
    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,29
    /Jesus spricht:/ Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6,35

    Nachrichten aus den Regionen

    23.11.2022 bbiew

    Groß träumen in dunklen Zeiten

    Die Pfarrerin für Friedensarbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Sabine Müller-Langsdorf hat sich dafür ausgesprochen, für den Frieden „groß zu träumen in dunklen Zeiten“ und zugleich im Kleinen praktisch tätig zu werden. „Das Weiter-Denken steht den Kirchen gut zu Gesicht. Kirchenmenschen können anders reden als Politikerinnen oder Politiker“, sagte die Pfarrerin in ihrer „Bergsträßer Rede“ in der Bensheimer Stephanusgemeinde, zu der das Evangelische Dekanat Bergstraße eingeladen hatte.

    22.11.2022 kf

    Weltgebetstag '23 kommt aus Taiwan

    Zur Vorbereitung des Weltgebetstags 2023 mit Liturgie aus Taiwan treffen sich interessierte Frauen aus den Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau am Samstag, 28. Januar 2023, von 10 bis 14 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Martin Luther in Langen, Berliner Allee 31.

    22.11.2022 hjb

    Gospel-Pop-Chor: "A star is shining"

    Der Gospel-Pop-Chor des Evangelischen Dekanats an der Dill und der Pop & Gospelchor Heilights des CVJM Frohnhausen laden ein zu einem gemeinsamen Konzert am Samstag, 17. Dezember 2022 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Frohnhausen.

    21.11.2022 ds_rk

    Adventskonzert mit "Blech pur"

    Am ersten Adventswochenende, Sonntag, 27. November, gibt „Blech pur“ um 17 Uhr ein Konzert in der Friedenskirche in Darmstadt. „Blech pur“ ist ein Auswahl-Blechbläserensemble des Posaunenwerks der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau aus der Region. Das Programm spannt einen Bogen von der Renaissance bis ins 21. Jahrhundert. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

    20.11.2022 hjb

    Die Zukunft im Blick: Kirchenpräsident besucht Loh

    Über ein gemeinsames Interview mit der FAZ haben sich Friedhelm Loh und der Kirchenpräsident Dr. Volker Jung vor über einem Jahr kennengelernt. Nun wurde der Dialog zwischen Unternehmer und Evangelischer Kirche fortgesetzt: Bei einem Firmenbesuch der Friedhelm Loh Group in Haiger.

    18.11.2022 sru

    „Pfarrer sein ist das volle Leben“

    Christina Schultheis ist seit September Vikarin in der Evangelischen Friedensgemeinde Eppertshausen und absolviert dort ihre praktische Ausbildung zur Pfarrerin.

    17.11.2022 hjb

    Mit Musik über den Horizont

    "Über den Horizont hinaus" lautet ein aktuelles Programm von Martha Schmidt und Michael-Christian Diehl. Das musikalisch-lyrische Programm wird zum Ende des Kirchenjahres in Eibelshausen und in Beilstein aufgeführt.

    17.11.2022 hjb

    Sacred Sounds of Grass spielt

    Die Gruppe Sacred Sounds Of Grass gilt als die älteste, aktive Bluegrass Band Deutschlands mit Gründungsdatum 1979. Mit ihrem klassischen Bluegrass Sound wird die Gruppe am 19. November um 19.30 Uhr in der Ev. Kirche in Dillenburg-Nanzenbach zu erleben sein.

    17.11.2022 ahrt

    Dekanat äußert sich mit offenem Brief zur Situation in den Kitas

    Das Evangelische Dekanat Wetterau als Träger von 14 Kindertagesstätten adressiert in einem offenen Brief an das hessische Sozialministerium die akuten Probleme des Systems "KiTa" und formuliert einen klaren und dringlichen Appell an den Sozialminister Kai Klose.

    16.11.2022 sru

    Warmherzigkeit ist gefragt

    Menschen haben Angst vor dem kommenden Winter, weil sie fürchten, die hohen Heizpreise nicht zahlen zu können. Andere sind auf die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro nicht angewiesen. Das Diakonische Werk Odenwald ermuntert mit der Aktion „Warmherzigkeit“ dazu, das nicht benötigte Geld denen zu geben, die es brauchen.
    to top