Vielfalt und Demokratie lebendig werden lassen

Gemeinsamer Gottesdienst am Diakoniesonntag

„Noch kannst Du...!“ – unter diesem Motto steht ein zentraler Gottesdienst zum Diakonie-Sonntag am 15. Septemmber. Er beginnt um 10:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Hainburg-Hainstadt, Uhlandstraße 1.

Dieser Gottesdienst, zu dem neben der örtlichen Kirchengemeinde auch die Regionale Diakonie und das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau einladen, steht im Zeichen der Kampagne "Noch kannst Du..." Mit eindringlichen Slogans wie „Noch kannst Du anders sein und trotzdem gleichberechtigt!“ oder „Noch kannst Du auf die Unabhängigkeit der Gerichte vertrauen!“ wird auf aktuelle extremistische Bedrohungen von Grund- und Menschenrechten hingewiesen. Der Gottesdienst soll die Vielfalt und die Werte der Demokratie durch Stimmen, Lieder, Geschichten und persönliche Erfahrungen lebendig werden lassen. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden herzlich zu einem Empfang eingeladen, der Raum für Gespräche und Austausch bietet.