Zweiter Abend zu "Kirche hilft"

Das ökumenische Sofa bietet an, Platz zu nehmen: Zwei Abende widmen sich in diesem Jahr dem Thema „Kirche hilft“. Der ökumenische Ausschuss der Katholischen Pfarrgemeinde St. Petrus und der Evangelischen Kirchengemeinde Herborn laden dazu ein.

Die ökumenische Gesprächsreihe beschäftigt sich diesmal an zwei Abenden mit dem Thema „Kirche hilft“.

Der erste Abend findet am Donnerstag, 23. Februar 2023 ab 19 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Pfarrgemeinde St. Petrus Herborn (Schloßstraße 15, 35745 Herborn) statt.

Hendrik Clöer, der Leiter des Caritasverbands Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e. V., und Karl Müßener, der Leiter des Diakonischen Werkes an der Dill, werden die beiden Wohlfahrtsverbände vorstellen.

Eine Woche später, am Donnerstag, 2. März 2023, um 19 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus am Kirchberg (neben der Stadtkirche Herborn) berichten Ehrenamtliche aus beiden Kirchen von ihren Erfahrungen mit dem „Helfen“.

Beide Abende moderiert Dr. Uwe Seibert vom Evangelischen Dekanat an der Dill. Die interessierten Teilnehmenden sind an beiden Abenden eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Der Eintritt ist frei.