Himmelfahrt

Feier an den Wilhelmsteinen

Christi Himmelfahrt und die Wilhelmsteine - für viele Menschen gehört das zusammen. In diesem Jahr wird es wieder eine Feier unter freiem Himmel geben. Die Teilnehmenden werden gebeten, eigene Verpflegung und Sitzmöglichkeiten mitzubringen.

Seit vielen Jahren feiern die evangelischen Christen aus den umliegenden Dörfern gemeinsam zu Himmelfahrt Gottesdienst an den Wilhelmsteinen einen Gottesdienst.

Nachdem die Traditionsveranstaltung im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen musste und es nur einen Online-Gottesdienst gab, wird es in diesem Jahr endlich wieder vor Ort stattfinden.

Die Evangelischen Kirchengemeinden und Freien evangelischen Gemeinden sowie die beiden beteiligten Dekanate Biedenkopf-Gladenbach und das Evangelische Dekanat an der Dill laden zu dem Open-Air-Gottesdienst an den Wilhelmsteinen ein.

Die Predigt im Gottesdienst an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 18. Mai 2023) um 9.30 Uhr hält Pastor Siegmar Borchert von der Deutschen Zeltmission.