Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 05. Juni 2020
    Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Psalm 42,4
    Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. 2. Korinther 12,9

    Nachrichten aus den Regionen

    Telefon

    19.05.2020 cw

    Bei Anruf Andacht

    Die Corona-Pandemie hat Pfarrer Jürgen Noack in einen wahren Kreativitätsrausch versetzt. Neben einer neu gestalteten Homepage, Videoandacht und "Ortsbeschallung" gibt es jetzt "Bei Anruf Andacht"

    18.05.2020 sru

    Zum Abschluss ein Hupkonzert

    Wie fühlt sich Gottesdienst unter Corona-Bedingungen an? Ein Besuch zum Start im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald - in Hering, Kleestadt und beim Autogottesdienst in Reichelsheim.
    Kirchenfenster Bleidenstadt

    18.05.2020 cw

    Ab Pfingsten wieder Präsenzgottesdienste

    Ab Pfingsten werden auch in Taunusstein wieder vorsichtig Präsenzgottesdienste angeboten. Auftakt macht der Autokino-Gottesdienst in Wehen um 11 Uhr, gefolgt von einem Nachmittags-Freiluft-Gottesdienst in Taunusstein-Hahn.

    18.05.2020 bbiew

    Himmelfahrt im Autokino

    Die evangelischen Kirchengemeinden Viernheims laden zum Autokinogottesdienst an Christi Himmelfahrt ein. Stattfinden wird dieser ziemlich außergewöhnliche Gottesdienst am Donnerstag, 21. Mai um 11 Uhr im Rahmen des Car Watch Festivals beim Rhein-Neckar-Zentrum.

    15.05.2020 mhart

    Konfirmation 2020. Maskiert und Abgezählt!?

    Eigentlich werden seit Mitte Mai in den evangelischen Gemeinden in und um Gießen 300 Jugendliche konfirmiert. Eigentlich. Denn mit Beginn der Kontaktsperre brach auch der Konfirmandenunterricht ab. Wie haben Kirchengemeinden die Beziehung zu den Jugendlichen seit Beginn des Lockdowns gestaltet und was wird aus den Konfirmationen in diesem Jahr?

    14.05.2020 sru

    „Es ist ein Anfang“

    In einigen Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats beginnen am kommenden Sonntag, 17. Mai, wieder Gottesdienste – in abgespeckter Form und mit ganz viel Abstand. Eine Übersicht, wer wann wie loslegt.

    14.05.2020 nh

    Gottesdienste im Grünen auf dem Glaskopf

    An Himmelfahrt beginnt auch im Dekanat Kronberg die Saison für die Gottesdienste im Grünen. An Himmelfahrt selbst sowie an nahezu jedem Sonntag bis zum 13. September findet jeweils um 11.30 Uhr ein evangelischer Waldgottesdienst auf dem Glaskopf statt.
    Corona-Schutzmaßnahmen für die Gottesdienste

    14.05.2020 nh

    Es werden wieder Gottesdienste in den Kirchen gefeiert

    Seit 1. Mai düfen unter strengen Auflagen wieder Gottesdienste in den Kirchen gefeiert werden. Im Dekanat Kronberg haben die ersten Kirchengemeinden damit begonnen. Gleichzeitig setzen viele weiterhin auf Online-Gottesdienstformen.

    14.05.2020 sru

    Nähe beruhigt

    Die Corona-Pandemie fordert Distanz statt Nähe: Doch gerade in der Sterbe- und Trauerbegleitung ist das extrem schwierig. Wie der Ökumenische Hospizverein Vorderer Odenwald damit umgeht.
    Virtueller Kochkurs im Mehrgenerationenhaus Eschborn

    14.05.2020 nh

    "Virtuelles Kochen" mit dem Mehrgenerationenhaus Eschborn

    Am 20. Mai von 17.30 bis 18.30 Uhr kochen zwei Mitarbeiterinnen des Café Vis-à-Vis in der Küche des Mehrgenerationenhauses und die Gäste sind am heimischen Herd dabei.
    to top