Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 04. März 2021
    Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. Jeremia 29,11
    Es hat Gott gefallen, alle Fülle in Christus wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. Kolosser 1,19-20

    Nachrichten aus den Regionen

    Kochtöpfe mit Nudeln und Soße

    19.02.2021 cw

    Evangelische Jugend sucht Lieblingsrezepte für Kochbuch

    „Essen ist bei den Sitzungen der Evangelischen Jugendvertretung immer ein wichtiges Element der Gemeinschaft“, erzählt Dekanatsjugendreferentin Britta Nicolay schmunzelnd. Nicht selten sei es bei den Pandemiebedingten Online-Treffen so, dass „ein Mitglied ein Teller Essen von Mama oder Papa gebracht bekommt und diesen dann genüsslich verspeist.“
    Bibel

    17.02.2021 kf

    Passionsandachten und Predigtreihe

    Zwischen Aschermittwoch und Ostern machen die Ostkreis-Kirchengemeinden Seligenstadt/Mainhausen und Hainburg geistliche Angebote: Passionsandachten an jedem Donnerstagabend in Seligenstadt und eine sonntägliche Predigtreihe in beiden Gemeinden.

    17.02.2021 sru

    Gott sortiert nicht aus

    Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Georgenhausen-Zeilhard haben in der Kategorie „Erntedank“ den ersten Preis im Videowettbewerb des Abrahamischen Forums gewonnen. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert.
    Zoom-Werkstatt

    17.02.2021 nh

    ZOOM ONLINE-Werkstatt

    Am Mittwoch, dem 24. Februar, um 10 Uhr gibt es wieder eine ZOOM Online-Werkstatt mit Astrid Bardenheier von der "Projektstelle 55+" im Dekanat Kronberg.
    Miteinander im Gespräch - Veranstaltungsreihe mit Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp

    17.02.2021 nh

    Miteinander im Gespräch - virtuell!

    Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp lädt alle Interessierten einmal im Monat - in der Regel an jedem letzten Donnerstag - dazu ein, mit ihm gemeinsam einen Blick in die Bibel zu werfen. In Corona-Zeiten finden die Termine virtuell statt!
    Dekanatskantorin Katharina Bereiter beim Wohnzimmerkonzert am Cemballo

    16.02.2021 nh

    Live gestreamtes Wunschkonzert zum Weltgebetstag mit Dekanatskantorin Katharina Bereiter

    Am Sonntag, dem 28. Februar 2021, um 16.00 Uhr gibt es wieder ein live gestreamtes Wunschkonzert aus dem Kantorenhaus in Hofheim. Dieses Mal mit Liedern zum Weltgebetstag, der in diesem Jahr aus dem Inselstaat Vanuatu kommt.

    16.02.2021 kf

    Online-Andachten in der Passionszeit

    Drei Online-Andachten unter dem Titel "GERADE in der Passionszeit" bietet die Evangelisch-reformierte Buchenbusch-Gemeinde Neu-Isenburg in den kommenden Wochen an.

    16.02.2021 kf

    „Auch digital Mensch bleiben“

    Die Digitalisierung hat während der Pandemie dazu beigetragen, miteinander in Kontakt zu bleiben und Corona-Impfstoffe zu finden. „Gleichzeitig stellt sie uns als Menschen und unsere gesellschaftlichen Bezüge in Frage“, sagt EKHN-Kirchenpräsident Dr. Volker Jung. Beim jüngsten „Politischen Nachtgebet“ im Rahmen der innovativen Erwachsenenarbeit des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau sprach der Aufsichtsratsvorsitzende des „Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik“ (GEP) und umgangssprachliche „Medienbischof“ der EKD über Chancen und Risiken des gesellschaftlichen Megatrends.

    15.02.2021 kf

    Feiern und Gedenken in neun Religionen und Kulturen

    Wann feiern wir eigentlich in diesem Jahr Ostern, Pfingsten oder Christi Himmelfahrt? Wann fasten meine muslimischen Freund*innen oder Kolleg*innen? Und wann entzünden die jüdischen Gemeinden das erste Licht am Chanukka-Leuchter? Über Feier- und Gedenktage von neun Religionen informiert der interreligiöse Kalender, den das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau in diesem Jahr zum ersten Mal herausgegeben hat.

    15.02.2021 sru

    1.700 Jahre freier Sonntag!

    Am 3. März 321 n. Chr. machte der römische Kaiser Konstantin den Sonntag per Edikt zum wöchentlichen Ruhetag. Dieses historische Datum wird die kirchlich-gewerkschaftliche Allianz für den freien Sonntag am 3. März 2021 mit prominenten Festrednern feiern.
    to top