Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 20. February 2020
    So spricht der HERR: Ich habe zu euch gesprochen, immer wieder mit Eifer gesprochen, ihr aber habt nicht auf mich gehört! Jeremia 35,14
    Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28

    Nachrichten aus den Regionen

    03.02.2020 sru

    Dekanat Vorderer Odenwald unterstützt das Flüchtlingsschiff

    Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald ist dem Aktionsbündnis „United4Rescue – Gemeinsam Retten e.V.“ beigetreten. Ein Ziel des Bündnisses ist es, mit einem eigenen Schiff Flüchtlinge aus dem Mittelmeer zu retten.
    Rege Diskussion beim Kick-Off zum ÖKT

    31.01.2020 cw

    Startschuss in der Region für den Ökumenischen Kirchentag

    Gut 50 evangelische und katholische Christen kamen nach Taunusstein zum regionalen Startschuss für den Ökumenischen Kirchentag, der 2021 in Frankfurt/M. stattfinden wird.
    Pastor Theodor Fliedner, 1800-1864

    31.01.2020 nh

    Theodor Fliedner, die Diakonie und aktuellen Herausforderungen der Kirche

    Das Team „Im Gespräch bleiben“ der Talkirchengemeinde Eppstein lädt am Mittwoch, 19. Februar um 18.00 Uhr zu einem spannenden Vortrags- und Gesprächsabend über Theodor Fliedner, die Diakonie und die Zukunft der Kirche ein.

    29.01.2020 cw

    Abi in der Tasche-was jetzt?

    Endlich hat der ganze Stress ein Ende! Die Schule wird für immer aus dem Leben verbannt und man hat von jetzt auf gleich ganz neue Freiheiten. Jetzt heißt es erstmal entspannen und das Leben genießen. Doch schnell wird die gute Stimmung von fehlenden Zukunftsplänen getrübt. Wie soll es nun eigentlich weitergehen?
    Miteinander im Gespräch - Veranstaltungsreihe mit Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp

    28.01.2020 nh

    Miteinander im Gespräch

    Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp lädt alle Interessierten einmal im Monat - in der Regel an jedem letzten Donnerstag - dazu ein, mit ihm gemeinsam einen Blick in die Bibel zu werfen.
    Die frisch eingeführten Lektorinnen und Lektoren mit ihren Ausbildern, posieren im Altarraum als Gruppe. Im Hintergrund ist ein Weihnachtsbaum und eine Kanzel zu sehen.

    28.01.2020 cw

    „Mutmacher für die Zukunft der Kirche“

    Propst Oliver Albrecht hat in Bad Camberg 16 Frauen und Männer für den Dienst als Lektorin und Lektor beauftragt. Damit dürfen die Frauen und Männer Gottesdienste leiten. „Das ist schon etwas Besonderes“, sagt Petra Szameit aus Aarbergen. Die Lektoren und Lektorinnen kommen aus der gesamten Region: aus Aarbergen, Niedernhausen, Idstein und Heidenrod.

    27.01.2020 bbiew

    Hass und Hetze entschlossen entgegentreten

    Rund 60 Menschen haben am Holocaust-Gedenktag an der Kundgebung am Stolperstein-Mahnmal in der Bensheimer Altstadt teilgenommen. Bei der vom Kreisverband der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) organisierten Veranstaltung sprach auch der Dekan des Evangelischen Dekanats Bergstraße Arno Kreh.
    Die Martin-Luther-Gemeinde lädt zur Veranstaltungsreihe "Falkensteiner Dialog 200" ien.

    27.01.2020 nh

    Veranstaltungsreihe „Falkensteiner Dialog 2020"

    Die Martin-Luther-Gemeinde lädt zur Veranstaltungsreihe „Falkensteiner Dialog“ ein.

    27.01.2020 bbiew

    Verabschiedung eines „hauptamtlichen“ Christen

    Pfarrer Hans-Joachim Greifenstein wird am 2. Februar in den Ruhestand verabschiedet. Von Oktober 2009 an war er in der Evangelischen Gemeinde Schwanheim tätig. Die Gemeindearbeit hatte er stets als gemeinsames Projekt mit seiner Frau Doris verstanden. „Für mich war es Beruf, für sie war es Ehrenamt“, betont der scheidende Pfarrer.
    Am 10. Februar 2020 zeigt die Evangelische Familienbildung in ihrer Reihe „Filmgenuss mit Tiefgang“ den Dokumentarfilm „Die Nacht der Nächte“ in der KULT Kinobar Bad Soden.

    24.01.2020 nh

    Filmgenuss mit Tiefgang: „Die Nacht der Nächte“

    Am 10. Februar 2020 zeigt die Evangelische Familienbildung Main-Taunus in ihrer Reihe „Filmgenuss mit Tiefgang“ den Dokumentarfilm „Die Nacht der Nächte“ in der KULT Kinobar Bad Soden.
    to top