Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Samstag, 27. November 2021
    Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die Zuflucht suchen vor denen, die sich gegen deine rechte Hand erheben. Psalm 17,7
    Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus. 1. Thessalonicher 5,23

    Nachrichten aus den Regionen

    16.11.2021 sru

    „Eine gute Gemeinschaft“

    Kirche meets Schule: Für die letzte Tagung der Synode in dieser Legislaturperiode hatte sich das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald einen besonderen Ort ausgesucht – Synodale und Gäste kamen in der Gutenberghalle auf dem Dieburger Schulcampus zusammen.
    Pfarrerin Daniela von Schoeler verlässt Ende November das Evangelische Dekanat Kronberg und übernimmt ab Dezember eine Pfarrstelle im Kooperationsraum Frankfurt Griesheim-Nied. Pfarrerin Daniela von Schoeler (rechts) mit der stellvertretenden Dekanin Eva Reiß

    15.11.2021 nh

    Pfarrerin Daniela von Schoeler wechselt nach Frankfurt

    Pfarrerin Daniela von Schoeler verlässt Ende November das Evangelische Dekanat Kronberg und übernimmt ab Dezember eine Pfarrstelle im Kooperationsraum Frankfurt Griesheim-Nied.

    15.11.2021 stk

    Gastgeber für junge ägyptische Christinnen und Christen gesucht

    Eine Gruppe junger Ägypter wird auf Einladung des Evangelischen Dekanats Dreieich-Rodgau sowie der Evangelischen Kirchengemeinde Langen nach zwei Jahren Corona-Wartezeit vom 16. bis 22. Juli nächsten Jahres die Region besuchen. Gastgebende Familien sind gefragt!

    15.11.2021 ds_rk

    Stadtakademie: Reihe "Krisenhafte Beziehung zur Natur"

    Um die „Unsere krisenhafte Beziehung zur Natur“ geht es bei der Stadtakademie. Am Donnerstag, 25. November, 18.30 Uhr, spricht Dr. Felix Prinz zu Löwenstein vom ökologischen Hofgut Habitzheim und Mitglied des Deutschen Bioökonomierats über „Das Versprechen der Bioökonomie: Gelingt ein neues Verhältnis zur Natur als Nahrungsquelle für alle, ohne sie zu zerstören?“ mit Live-Übertragung.

    13.11.2021 ds_rk

    Dekanatssynode tagt zum letzten Mal vor der Fusion

    Die Dekanatssynode Darmstadt-Stadt kam letztmals vor der Fusion zusammen. Sie tagte in der Pauluskirche und beschloss den Haushalt 2021 und den Investitionshaushalt. Präses Carin Strobel dankte den Synodalen und erhielt für ihre langjährige Arbeit viel Applaus.
    Dekan Schmid zur Zukunft der Kirche in der Region

    13.11.2021 cw

    Mehr Nachbarschaft, Menschen mehr fragen

    Auf ihrer letzten Tagung in Hünstetten-Oberlibbach hat die Dekanatssynode des Dekanats Rheingau-Taunus (eine Art Kirchenparlament, allerdings ohne Fraktionen) sich mit der Zukunft der Kirche beschäftigt. Das Evangelische Dekanat setzt für die Zukunft auf engere Zusammenarbeit in den Gemeinden und will die Kirchenmitglieder mehr beteiligen.
    DSV Mitglieder und Dekan Schmid danken Präses Patricia Garnadt

    13.11.2021 cw

    Synode beschließt Haushalt - Dank an scheidende Präses

    Auf ihrer letzten Tagung in Hünstetten-Oberlibbach hat die Dekanatssynode des Dekanats Rheingau-Taunus (eine Art Kirchenparlament, allerdings ohne Fraktionen) den Haushalt mit einem Volumen von knapp zwei Millionen Euro für das Jahr 2022 beschlossen. Präses Patricia Garnadt gab zum Ende ihrer Amtszeit einen kurzen Rückblick über die vergangenen Jahre.
    Zwei Männer außen, Frau mit langer Kette in der Mitte

    12.11.2021 ast

    LEADER fördert "Zwischenraum" und Schäferwagen

    Der Pfarrhof Ettingshausen kann jetzt zum „Zwischenraum“ im Dorf werden. Am Freitag gab es den Bewilligungsbescheid zur Förderung aus dem LEADER-Programm. Auch für die Schäferwagenherberge Nonnenroth gibt es gute Nachrichten. Die beantragte finanzielle Unterstützung für einen Gemeinschaftswagen kann abgerufen werden.

    12.11.2021 ds_rk

    Musical "Wie Waldi" im Jugendhaus *huette

    "Wie Waldi - stadtweite Jahreszeiten" heißt ein Musical, das Kai Schuber-Seel mit einem Team einstudiert und jetzt in der *huette und an anderen Orten in der Stadt aufgeführt hat. Entstehung und Aufführung des Stücks ist in einem Video festgehalten worden.
    Zwei Männer in roten T-Shirts und einer in Verkleidung und mit Perücke in der Mitte

    12.11.2021 ast

    Auch im November ist Zeit für die Insel

    Im November lädt Dekan Norbert Heide regelmäßig zu „Tagen der Stille“ auf Baltrum ein. Das Angebot, eine Woche mit viel Andacht und Gebet auf der autofreien Insel zu verbringen, ist immer schnell ausgebucht. Er kennt die Insel aber auch von ihrer touristischen Seite: Seit vier Jahren ist er im Sommer und im Herbst als Kurpastor für die Seelsorge der Feriengäste zuständig.
    to top