Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Aktion

    Rote Schuhe gegen Gewalt

    Ulrich MöbusDie Evangelische Kirchengemeinde Altheimruft dazu auf, rote Schuhe an den Kirchenzaun zu legen.

    Rote Schuhe als Mahnmal: Jedes Paar Schuhe steht für Frauen, die Opfer geschlechtsbezogener Gewalt geworden sind. Die Evangelische Kirchengemeinde Altheim beteiligt sich zum dritten Mal an der Aktion.

    Am 25. November beteiligt sich die evangelische Kirchengemeinde Altheim zum dritten Mal in Folge an der Aktion „rote Schuhe“ sowie an der internationalen Fahnenaktion „Frei leben ohne Gewalt“ mit dem diesjährigen Schwerpunktthema „Häusliche Gewalt”.  #TrautesHeimLeidAllein

    Die roten Schuhe sollen als Mahnmal zu sehen sein. Jedes Paar Schuhe symbolisiert eine der Frauen, die der Tötung im Kontext geschlechtsbezogener Gewalt zum Opfer gefallen sind.

    Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, sich mit einem Paar roter Schuhe am Kirchenzaun zu beteiligen. Es wird auf die präventive Aufklärungsarbeit zu dem Thema durch Svenja Beck verwiesen  (https://tobe-verein.de/ueber-uns/).

    Die Aktion steht unter dem biblischen Motto: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ (1.Kor 13,13).

    Für Betroffene ist ein Hilfetelefon unter der Nummer 0800 116016 erreichbar.

    Ulrich Möbus

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top