Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Ferien ohne Ausgrenzung

    „Ohne Moos was los“

    Ev. Jugend Bergstraße

    Auf Schwedens „wilden“ Seen oder rund um die Gipfel des Montafon – Urlaub macht Spaß! Auch in diesem Jahr hatten die Verantwortlichen des Evangelischen Dekanats Bergstraße wieder ein sehr ansprechendes Freizeitprogramm für die großen Ferien organisiert. Und wieder war dabei auch „ohne Moos was los“.

    Bildergalerie


    Zehn Kinder und Jugendliche paddelten, kletterten, chillten … mit ihren Altersgenossen, obwohl ihre Familien sich einen Urlaub eigentlich nicht leisten können. „Bereits zum fünften Mal konnten wir mit dem Projekt ‚Ohne Moos was los‘ von Armut betroffenen jungen Menschen ein Sommererlebnis bieten, das sie stärken und tragen soll. Möglich gemacht haben das unsere Partner, die dem Projekt die finanzielle Grundlage geben. Dafür sind wir sehr dankbar und hoffen darauf, dass dieses Engagement Fortsetzung und Nachahmer findet“ erklärte der Präses des Evangelischen Dekanats Bergstraße, Dr. Michael Wörner.

    Das Projekt „Ohne Moos was los 2014“ wurde nach Angaben des Dekanats durch den Rotary-Club Bensheim/Heppenheim, die Dreher Vermögensverwaltung GmbH, die Herbert Service-Kälte GmbH, die Raiffeisenbank nördliche Bergstraße, die Sparkasse Darmstadt, die Sparkasse Bensheim, die Sparkasse Starkenburg und den Verein für Jugendhilfe Bensheim e.V. gefördert.

    Präses Wörner dankte aber auch den Verantwortlichen und den ehrenamtlichen Helfern im Freizeitenprogramm des Dekanats, die es „wieder geschafft hätten, eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre“ für alle Teilnehmenden zu schaffen. „Alle haben ihren Spaß, werden umsorgt, eingebunden und finden zueinander. Das dabei entstehende Gemeinschaftsgefühl macht die Freizeiten so bereichernd und wertvoll und lässt keinen Raum für Ausgrenzung oder Diskriminierung“, betonte Präses Wörner.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top