„Wie im Himmel so auf Erden“

Ökumenisch feiern in Bochum am 16. September 2017

pixabay/herbert2512Blick von unten auf einen Förderturm in BochumWo sich Himmel und Erde sich berühren: symbolträchtiges Ruhrgebiet.

Mitten im Ruhrgebiet findet am Samstag, 16. September 2017, eines der Highlights des Reformationsjahres statt: das Ökumenische Fest in Bochum. Unter dem Motto „Wie im Himmel so auf Erden“ soll gemeinsam gefeiert, gebetet, diskutiert und beraten werden.

Dabei sind die Präses der Westfälischen Landeskirche Annette Kurschus und der Bischof von Essen, Franz-Josef Overbeck, die den Tag beginnen. Dabei sind auch Bundestagspräsident Norbert Lammert, der einen Impulsvortrag halten wird und der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, die den ökumenischen Schlussgottesdienst halten werden. Außerdem gibt es Treffpunkte in der Stadt und viel Programm für Kinder.

Nähere Informationen finden sich auf der Webseite: www.oekf2017.de oder im Einladungsflyer.