Verantwortliche beschließen Absage

Keine Synode wegen Coronavirus

StenderRund 120 Mitglieder hat die AG-SynodeEng zusammengerückt waren die Synodalen in Grünberg

In Anbetracht der aktuellen Lage durch den Corona-Virus haben sich die für die Dekanatssynode Verantwortlichen dazu entschlossen, die gemeinsame Tagung der Dekanatssynoden Grünberg-Hungen-Kirchberg sowie die anschließenden Einzelsynoden am Samstag, 14. März 2020 in Grünberg abzusagen.

In Grünberg sollten am Samstagvormittag rund 120 Männer und Frauen aus den 70 Kirchengemeinden der drei Dekanate Grünberg, Hungen und Kirchberg zusammenkommen. Es standen Entscheidungen über den Dekanatsstandort nach der Fusion und die Dekanatshaushalte auf der Tagesordnung.

Die anstehenden Beschlüsse wie Dekanatsstandort und Haushaltspläne der Dekanate sollen so bald wie möglich nachgeholt werden, versicherten die Leitungsgremien der drei Dekanate. Die Kirchenleitung in Darmstadt werde in den nächsten Tagen verbindliche Handlungsempfehlungen für Veranstaltungen in den Dekanaten und Kirchengemeinden veröffentlichen, kündigte der Kirchberger Dekan Hans-Theo Daum an.