Werkstatt

Frauen planen für den Advent

EFHN

Die Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau laden zu einer Gottesdienst-Werkstatt am 19. Juni 2021 ein. Die Ergebnisse der Werkstatt nutzt der Verband wieder, um ein Materialheft für einen Gottesdienst im Advent zu erstellen.

In der diesjährigen Gottesdienstwerkstatt steht der Bibeltext Jakobus 5, 7-11 im Mittelpunkt.

Bei dieser Gottesdienst-Werkstatt arbeiten die Teilnehmerinnen mit unterschiedlichen Methoden, die den Text mit Leib, Seele, Geist und Verstand erfahrbar machen. Durch die Begegnung der Teilnehmerinnen untereinander sowie in Liedern, Gebeten und Texten wird die Spiritualität unter Frauen lebendig und spürbar.

Die Ergebnisse der Gottesdienst-Werkstatt nutzt der Verband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e. V., um ein Materialheft zu erstellen.

TERMIN: 19.06.2021, 10.00 - 17.00 Uhr

ORT: Elisabeth-Haus Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Roßdorf