Ehringshausen

Die NFS Lahn-Dill feiert Gottesdienst

Der Jahresgottesdienst der Notfallseelsorge Lahn-Dill findet Ende Februar in Katzenfurt unter dem Motto "Alle Dinge in der Liebe geschehen lassen" statt. Zu dem besonderen Gottesdienst lädt die Notfallseelsorge auch alle Helfer der Feuerwehren, der Polizei und der Rettungskräfte ein.

Becker-von Wolff

Die Notfallseelsorge ist eine Einrichtung der evangelischen und der katholischen Kirche, die mit den Partnern aus Polizei, Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, den Maltesern, dem Technischen Hilfswerk und der DLRG zusammen arbeitet. Für die Region Lahn-Dill koordiniert Christian Reifert die Notfallseelsorge.

Der Jahresgottesdienst der Notfallseelsorge Lahn-Dill findet in diesem Jahr in Katzenfurt unter dem Motto "Alle Dinge in der Liebe geschehen lassen" statt. Zu dem besonderen Gottesdienst lädt die Notfallseelsorge auch alle Helfer der Feuerwehren, der Polizei und der Rettungskräfte ein.

Der ökumenische Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Katzenfurt (Kirchstraße 7) beginnt am Mittwoch, 28. Februar, um 18.30 Uhr. Zur Jahreslosung aus dem 1. Korintherbrief, Kapitel 16, Vers 14: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ predigt Dr. Hartmut Sitzler, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill aus Wetzlar.

Mit Anke Bedenbender aus Dillenburg, Lissy Enseroth aus Wetzlar, Daniela Georg aus Haiger, André Gruppe aus Braunfels, Barbara Herr aus Eschenburg-Hirzenhain und Svenja Siegel aus Hohenahr-Hohensolms werden sechs neue ausgebildete Einsatzkräfte im Gottesdienst eingeführt. Aus dem Team verabschiedet wird Uta Barnikol-Lübeck. Musikalisch begleitet die Band von Gemeindepädagoge Thomas Fricke den Gottesdienst. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Begegnung bei einem Imbiss im evangelischen Gemeindehaus (Sonnenstraße 4).

» Das Team der Notfallseelsorge bittet um eine Rückmeldung zur Zahl der teilnehmenden Personen bis zum Freitag, 23. Februar, per E-Mail an  nfs.dillkreis@ekhn.de