Den Spaß am Singen wecken

Daniel KallauchKindermusiker Daniel Kallauch mit Spaßvogel Willibald

Mit Daniel Kallauch kommt ein „echter Star“ in das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald. Mit seinen Liedern hat er so manchen Ohrwurm geschaffen. Ob „Volltreffer“, „Einfach spitze“ oder „Vom Anfang bis zum Ende“ — alle Lieder werden gerne in Gemeinden, Kindergärten und Grundschulen gesungen. Am 9. Februar gibt er zusammen mit Wolfgang Zerbin den Workshop „Begeistert Kinderlieder singen“.

An diesem Workshop-Tag mit ihm werden die Teilnehmenden viele zeitgemäße Lieder für die Arbeit mit Kindern lernen, die neuen Schwung in das Singen zu Hause und in der Gemeinde, in Kindergarten und Schule bringen. Es braucht keine besondere musikalische Vorbildung, um an dieser Schulung teilzunehmen. Es geht um Feste, Rituale, um Tonhöhen usw. – alles mit dem Ziel, die Begeisterung und Freude am Singen bei den Kindern zu wecken. Auch die persönliche Ermutigung und Herausforderung hat ihren Raum. Also ein buntes, abwechslungsreiches Programm, bei dem es uns sehr wichtig ist, dass Vieles von dem, was im Workshop gemacht wird, schon am nächsten Tag umgesetzt werden kann.

Veranstaltungsflyer

Der Workshop findet statt am Samstag, 9. Februar, 10 bis 16 Uhr, in der Kulturhalle Brensbach, Ezyer Straße 5. Kontakt, Anmeldemodalitäten und nähere Informationen bei Pfarrerin Miriam von Nordheim-Diehl (email@von-nordheim.net).