Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 26. Juli 2024
    Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Hiob 12,14
    Jesus sprach zu ihm: Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. Sogleich schrie der Vater des Kindes: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,23-24

Nachrichten aus den Regionen

Der Jugendkirchentag verspricht ein großes Spektakel zu werden.

30.05.2024 bon

Auf nach Biedenkopf

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) feiert Jugendkirchentag. Das Fest für junge Menschen zwischen 13 und 17 Jahren findet vom 30. Mai bis zum 2. Juni in Biedenkopf statt. Wer mag, kann auch als Erwachsener und Tagesgast zum JKT nach Biedenkopf kommen.

28.05.2024 hjb

Gospel in Langenaubach

Die Kirchenmusik hat im Dekanat an der Dill einen hohen Stellenwert: Seit November 2006 bereichert der Dekanats-Gospel-Pop-Chor das musikalische Spektrum. Demnächst ist der Chor mit seinen über 40 Sängerinnen und Sänger in Langenaubach zu hören.

27.05.2024 stk

Sprachfähig im christlichen und interreligiösen Dialog

Es zieht ihn zurück nach Rheinhessen: Zum 1. Juni wechselte Michael Holst ins Evangelische Dekanat Mainz. In einem Gottesdienst in der Stadtkirche entließ Dekan Steffen Held den Langener Pfarrer offiziell aus seinem Dienst in der Sterzbachstadt und im anschließenden Empfang nahm die Gemeinde Abschied.
    Klinikseelsorger Horst Ketzer

27.05.2024 cw

„Wir sind da in schweren Zeiten“

Horst Ketzer arbeitet seit einem halben Jahr als Klinikseelsorger im Otto-Fricke-Krankenhaus in Bad Schwalbach und ist dort Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und Mitarbeitende. Zudem ist er im Nachbarschaftsraum Bad Schwalbach-Heidenrod-Hohenstein und Schlangenbad Beauftragter für die Besuchsdienstarbeit und die Arbeit mit Senioren.

25.05.2024 hjb

Auf durch die Natur

Die Evangelische Kirchengemeinde Sinn lädt an Fronleichnam (Donnerstag, 30. Mai 2024) zu einer Wanderung durch das Stippbachtal ein. Los geht es um 10.30 Uhr am Wanderparkplatz am Ende des Kölschhäuser Wegs am Ortsrand von Sinn.
    Pfarrerin Jennifer Bücher - eine Portaitaufnahme vor einem grünen Busch

23.05.2024 cw

Wechsel nach acht Jahren „aus dem vollen Leben“

Pfarrerin Jennifer Bücher verlässt nach acht Jahren die Lukasgemeinde in Glashütten und wechselt zum 1. Juni an den Rhein und übernimmt dort eine der beiden Pfarrstellen in der Kirchengemeinde Oestrich-Winkel.

21.05.2024 hjb

Kirche auf dem Rummelplatz

Zu einem ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag (20. Mai 2024) haben die Evangelische Kirchengemeinde Haiger und die Katholische Pfarrei Zum Guten Hirten an der Dill auf den Paradeplatz Haiger eingeladen.
    Miteinander im Gespräch - Veranstaltungsreihe mit Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp

16.05.2024 nh

Miteinander im Gespräch - virtuell!

Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp lädt alle Interessierten einmal im Monat - in der Regel an jedem letzten Donnerstag - dazu ein, mit ihm gemeinsam einen Blick in die Bibel zu werfen. Die Termine finden per Zoom statt.

16.05.2024 hjb

Regina Zimmermann-Emde sagt Tschüss

Eine Ära neigt sich dem Ende: Nach 37 Jahren geht Regina Zimmermann-Emde in den Ruhestand. Am Pfingstsonntag (19. Mai) wird sie um 11 Uhr in der Stadtkirche Herborn offiziell verabschiedet - bei einer "Klingenden Kirche".

14.05.2024 aw

Bündnis für Demokratie ruft zur Wahl auf und bekommt Unterstützung

Das Wiesbadener Bündnis für Demokratie freut sich über die Aufnahme drei weiterer Mitglieder und die starke Unterstützung aus unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft. Mit einem Video rufen die Bündnismitglieder auf, am Sonntag, 9. Juni, wählen zu gehen - für Demokratie und Vielfalt!