Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 21. February 2020
    Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen. 1. Mose 2,19.20
    Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie? Matthäus 6,26

    Nachrichten aus den Regionen

    Einladung zur Vortragsreihe Ökumenisches Seminar 2020 Oberhöchstadt
„Warum Kirche Zukunft hat“

    24.01.2020 nh

    Vortragsreihe „Warum Kirche Zukunft hat“ in Oberhöchstadt

    Die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Oberhöchstadt laden im Rahmen des Ökumenisches Seminars 2020 zu mehreren Vorträgen rund um die Zukunft der Kirche ein.
    Kerzen hinter Buntglas

    24.01.2020 cw

    Oasen im Alltag

    Mitten in der Woche einmal durchatmen und Kraft tanken, kurz vor dem Wochenende zur Ruhe kommen oder vor dem Start in die Arbeitswoche eine Oase für die Seele aufsuchen, das bieten immer mehr Evangelische Kirchengemeinden in der Region an.
    Ricarda Würzler und Kathrin Walldorf wurden am 19. Januar im Rahmen eines Gottesdienstes in der Matthäuskirche in Hattersheim-Okriftel offiziell in ihren Dienst als neue Dekanatsjugendreferentinnen im Evangelischen Dekanat Kronberg eingeführt. Kathrin Waldorf (links) und Ricarda Würzler mit Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp.

    24.01.2020 nh

    Ricarda Würzler und Kathrin Walldorf offiziell in ihren Dienst eingeführt

    Ricarda Würzler und Kathrin Walldorf wurden am 19. Januar im Rahmen eines Gottesdienstes in der Matthäuskirche in Hattersheim-Okriftel von Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp offiziell in ihren Dienst als neue Dekanatsjugendreferentinnen im Dekanat Kronberg eingeführt. Beide haben bereits im letzten Jahr ihren Dienst angetreten.

    23.01.2020 sru

    Mit Gitarre auf dem Fahrrad

    Pfarrer Frieder Schmidt übernimmt allein die Pfarrstelle in Ueberau. Er wird am Sonntag, 26. Januar, 10 Uhr, in der Evangelischen Kirche Ueberau eingeführt. Veränderungen stehen an.

    20.01.2020 sru

    Fast wie auf der Bühne

    Mark Adler war Opernsänger, jetzt wird er Pfarrer. Am 1. September hat der 51-Jährige sein Vikariat, also die praktische Ausbildung für den Pfarrdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Georgenhausen-Zeilhard im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald begonnen. Wir begleiten ihn über die Dauer seiner Ausbildung. Teil 2: Der erste Gottesdienst.

    20.01.2020 mhart

    Petra Schramm neue Behinderten-Seelsorgerin in Gießen

    Petra Schramm ist seit Anfang Januar die neue Pfarrerin für Behindertenseelsorge und Leiterin der „Tagesstätte für ältere Menschen mit Behinderungen“ in der Gießener Südanlage. Als Inklusionsbeauftrage wird sie die evangelische Kirche in Oberhessen beraten.
    Bild von Boden aus, wie ein Skifahrer an der Kmaera vorbei fährt. Oben drüber blauer Himmel, Seilbahn und Schnee, der in die Kamera spritzt.

    17.01.2020 cw

    Jugend auf Skiern

    Die Evangelische Jugend Rheingau-Taunus war wieder im Schnee, und tummelte sich im Ötztal mit Abfahrten, Lunchpaketen und "Wetten dass...?"
    Zum Kinder-Sing-Tag in Kronberg-Oberhöchstadt am 15. Februar 2020
sind alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aus dem ganzen Main-Taunus-Kreis sowie Kronberg und Königstein einladen.

    15.01.2020 nh

    Kinder-Sing-Tag des Dekanats Kronberg

    Zum Kinder-Sing-Tag des Dekanats Kronberg am 15. Februar in Kronberg-Oberhöchstadt sind alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aus dem ganzen Main-Taunus-Kreis sowie Kronberg und Königstein eingeladen.

    10.01.2020 sru

    Passend zur Moller-Kirche

    Das Durcheinanander an Einrichtungsgegenständen in der Schaafheimer Moller-Kirche war einigen Gemeindegliedern schon länger ein Dorn im Auge. Damit ist jetzt Schluss - und alles aus einem Guss.
    Jugendfreizeit Kanufahren 2019

    10.01.2020 nh

    Neues Programm der Evangelischen Jugend erschienen

    „Perspektiven“ – unter diesem Titel ist das neue Programm der Evangelischen Jugend im Dekanat Kronberg für das Jahr 2020 erschienen.
    to top