Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Samstag, 02. Juli 2022
    Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Psalm 139,9-10
    /Jesus spricht:/ Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28,20

    Nachrichten aus den Regionen

    21.06.2022 mhart

    Sponsorenlauf: 7.000 Euro für die Gießener Tafel

    Rund 7.000 Euro für die Gießener Tafel hat ein Sponsorenlauf der Jungen Kirche Gießen und der Gesamtkirchengemeinde Gießen-Nord am Sonntag, 19. Juni, auf dem TSG-Gelände in Wieseck erbracht.
    Hiking-Tour in Slowenien

    21.06.2022 nh

    Hiking-Tour in der idyllischen Berglandschaft Sloweniens

    Abenteuer, Natur pur und sportliche Betätigung bietet eine Reise für Jugendliche ab 16 Jahren in die Julischen Alpen Sloweniens. Für die Hiking-Freizeit von 13. bis 21. August 2022 hat die Evangelische Jugend im Dekanat Kronberg noch Plätze frei.

    21.06.2022 sru

    Friedensgemeinde ist beim Stadtradeln dabei

    STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Friedensgemeinde in Eppertshausen macht mit. Unterstützer*innen willkommen!

    20.06.2022 sru

    Jugendkirchentag: Erster Großeinsatz für die SichtBar

    Mit mehr als 3500 Gästen und über 300 Veranstaltungen ist der Evangelische Jugendkirchentag am Sonntag in Gernsheim zu Ende gegangen. Das Festival am Hafen stand unter dem Motto „Heute. Zusammen. Für Morgen!“ Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald war gut vertreten.
    Große Gruppe junger Leute mit Hüten und Mützen und blauer Himmel

    20.06.2022 ast

    Jugendkirchentag endet mit Lobpreis und "Biedenkopf"-Rufen

    Der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ist am Sonntag in Gernsheim zu Ende gegangen. Seit Donnerstag waren in der südhessischen Stadt am Rhein Jugendliche zu über 300 Veranstaltungen bei dem deutschlandweit einzigartigen Treffen zusammengekommen. Auch eine Gruppe aus dem Dekanat Gießener Land war unter den 3500 Gästen des Glaubensfestivals am Rhein.
    Das Pfarrerehepaar Christine und Michael Gengenbach geht Ende Juli in den Ruhestand. Offiziell aus ihrem Dienst verabschiedet werden sie im Rahmen eines Gottesdienstes auf dem Glaskopf am 26. Juni um 14 Uhr durch Propst Oliver Albrecht.

    20.06.2022 nh

    Das Pfarrerehepaar Gengenbach wird in den Ruhestand verabschiedet

    Das Pfarrerehepaar Christine und Michael Gengenbach geht Ende Juli in den Ruhestand. Offiziell aus ihrem Dienst verabschiedet werden sie im Rahmen eines Gottesdienstes auf dem Glaskopf am 26. Juni um 14 Uhr durch Propst Oliver Albrecht.

    15.06.2022 hjb

    Auf den Spuren von Jesus

    Eine Bildungsreise führt vom 11. bis 19. Oktober 2022 in das Heilige Land. Pfarrer Michael Brück und Pfarrer Eberhard Hoppe laden ein, Israel auf den Spuren Jesu zu entdecken. Das Land fasziniert, hier liegen die Wurzeln des jüdischen, christlichen und islamischen Glaubens.

    14.06.2022 sru

    Tür an Tür mit Gott

    Wenn Gott unsichtbar ist, dann kommt er vielleicht einfach vorbei, just in diesem Moment. Wie schön das sein kann, darüber macht sich Pfarrerin Gaby Heckmann-Fuchs Gedanken.
    Hände

    14.06.2022 nh

    Online-Abstimmung für den Ehrenamtspreis 2022 des MTK

    Bis zum 19. Juni kann online abgestimmt werden, welche ehrenamtlichen Initiativen oder ehrnamtlich engagierten Personen den Ehrenamtspreis des Main-Taunus-Kreises in diesem Jahr erhalten sollen. Unter den Nominierungen ist die im Evangelischen Dekanat Kronberg angesiedelte Notfallseelsorge im Main-Taunus-Kreis.

    13.06.2022 mhart

    Heinrich-Schütz-Fest im Herbst

    Vor 350 Jahren starb der Komponist Heinrich Schütz, einer der großen der europäischen Musikgeschichte. Das Evangelische Dekanat Gießen lädt in diesem Herbst große und kleine Musikfreunde zu einem Fest rund um die Musik von Heinrich Schütz ein.
    to top