„Zu Hause an einem anderen Ort“

Neues Zentrum für interkulturelle Bildung in Mörfelden

Heidi FörsterGebäude AussenansichtDas Evangelische Zentrum für Interkulturelle Bildung in Mörfelden will den Dialog zwischen den Religionen und Kulturen fördern.

Die evangelische Kirche eröffnet am 18. September in Mörfelden ein interkulturelles Bildungszentrum. Das Haus soll Ort des Dialoges zwischen den Religionen und verschiedenen Kulturen sein.

Das Evangelische Dekanat Groß-Gerau und die Kirchengemeinde Mörfelden laden am 18. September 2016 ab 15.00 Uhr zur Eröffnungsfeier des Evangelischen Zentrums für Interkulturelle Bildung in die Bürgermeister-Klingler-Straße 25a in Mörfelden ein. In dem neuen Zentrum sollen neben der Hausaufgabenhilfe weitere Angebote geschaffen werden, um den Dialog und den Austausch mit Menschen unterschiedlicher Religionen und Kulturen zu fördern.

„Zu Hause an einem anderen Ort“ ist das Motto der Eröffnungsfeierlichkeiten. Um 10.30 Uhr lädt unter diesem Motto die Gemeinde auch zu einem Gottesdienst in die Hüttenkirche ein. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Ev. Kirche in Mörfelden in der Langgasse statt.

Erzählcafé „Was gibt mir Heimat?“

Ab 15.00 Uhr sind Interessierte dann herzlich in die Bürgermeister-Klingler-Straße 25a eingeladen. Nach Grußworten gibt es Kaffee und Kuchen, ein Erzählcafé zum Thema „Was gibt mir Heimat?“ und Möglichkeiten, die Arbeit im Zentrum und deren Leiterin und Gemeindepädagogin Kristin Flach-Köhler kennenzulernen.

Das Duo Classico „Impuntuales Son“ aus Lateinamerika wird den Nachmittag musikalisch begleiten.