Die Koordinatorin

EKHNPortraitHelen Stabilito

Helen Stabilito ist für die "Koordination und Fachberatung der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN" zuständig. Die Stelle gehört zur gesamtkirchlichen Öffentlichkeitsarbeit in der Kirchenverwaltung der EKHN in Darmstadt.

Helen Stabilito, geboren 1991, ist in Neunkirchen im Odenwald im evangelischen Pfarrhaus aufgewachsen. Nach ihrer eigenen Kindergottesdienst- und Konfirmandenzeit engagierte sie sich weiterhin als Mitarbeiterin in der Gemeinde. Während ihres Bachelorstudiums der Kommunikations- und Politikwissenschaft von 2010 bis 2014 an der Ludwig-Maximilians-Universität, nahm sie an einem zehnmonatigen Journalismusprogramm in den Niederlanden und Dänemark teil. Ihren Master in Unternehmenskommunikation/Public Relations an der Gutenberg-Universität Mainz beendete sie 2017 mit dem Master-Award Unternehmenskommunikation für die Würdigung hervorragender Abschlussarbeiten. Zuletzt war sie fast vier Jahre im Bereich Kommunikation & Marketing für den drittgrößten Lohnsteuerhilfeverein Deutschlands (Steuerring) tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassten vor allem strategische Unternehmens- und Online-Kommunikation, Social Media und Employer Branding.

Seit Oktober 2021 koordiniert Helen Stabilito die Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN und leitet die "Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN (KRÖB)". Sie berät die Dekanate und begleitet Besetzungsverfahren. Sie ist außerdem verantwortlich für die Geschäftsführung der Impulspost der EKHN.

Helen Stabilito
    Kirchenverwaltung