Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Evangelische Öffentlichkeitsarbeit in der Region

    Die Aufgabe: Kirche sichtbar machen

    Unter den Bedingungen der Mediengesellschaft informiert die Regionale Öffentlichkeitsarbeit gezielt digital und analog über die Arbeit und Angebote des Dekanats, der Nachbarschaftsräume und der Gemeinden – und sorgt so für die Wiedererkennbarkeit der evangelischen Kirche. Dabei spricht sie interne und externe Zielgruppen auf unterschiedlichen Kanälen mit unterschiedlichen Maßnahmen an.

     

    Aufgaben der KRÖB:

    • Beratung und Unterstützung der haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden in Dekanat, Kirchengemeinden, Propstei und Gesamtkirche in allen Fragen der regionalen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. über Fortbildungen oder offene Sprechstunden
    • Presse- und Medienarbeit: Platzierung der evangelischen Kirche, ihrer Angebote und ihrer Positionen in den Medien, Ansprechpartner*innen für (regionale) Medien
    • Interne Kommunikation: Förderung von (Kommunikations-)maßnahmen für den transparenten Informationsaustausch innerhalb des Dekanats
    • Online-Kommunikation: Konzeption und operative Umsetzung von Website, Social Media, Dekanatsnewsletter • Werbemittel: Unterstützung und Erarbeiten von Kommunikations- und Werbemitteln (z. B. Anzeigen, Gruß- und Einladungskarten, Plakate und Flyer, Faltblätter)
    • Veranstaltungsmanagement: Kommunikation und Unterstützung bei der Organisation und Durchführung, z. B. bei Dekanatssynoden, Tauffesten, Dekanatskirchentagen, Nacht der Kirchen, EKHN-weiten Großprojekten etc.
    • Krisenkommunikation: Issue Management, Begleitung und Beratung von Verantwortungsträger:innen und Kommunikation in Krisen des Dekanats und kirchlicher Einrichtungen in den Regionen

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top