Ansprechpartner in schweren Zeiten

"Wir sind für Sie da"

(c) Dekanat"Wir sind für Sie da" - Titel des Flyers der Seelsogerinnen und Seelsorger"Wir sind für Sie da" - Titel des Flyers der Seelsogerinnen und Seelsorger

Es finden keine Gottesdienste mehr in Kirchen statt, die christliche Gemeinschaft kann an vielen Stellen nur noch digital oder im Familienkreis zu Hause gelebt werden. Online Andachten, Videogottesdienste und vieles mehr werden angeboten. Was ist aber mit den Menschen, die nicht so sicher mit den „neuen Medien“ vertraut sind, die alleine sind und die gerne jemanden zum Reden haben möchten?

Diese Zielgruppe – egal ob Kirchenmitglied oder nicht – haben die katholischen und Evangelischen Seelsorgerinnen und Seelsorger in Taunusstein im Blick und stehen ihnen als Ansprechpartner zu Verfügung. Das lassen Sie jetzt einen Flyer verteilen. „Sie möchten reden? Wir sind für Sie da!“, heißt es im Text des Handzettels, den die Einkaufshilfe Taunusstein „Helfen um zu schützen“ an ihren Verteilerkreis diese Woche verbreiten wird. Und weiter: „Die Pfarrerinnen und Pfarrer in Taunusstein haben weiterhin ein offenes Ohr für Sie, wenn Sie reden möchten. Scheuen Sie sich nicht. Rufen Sie an. Wir haben Zeit. Nicht nur für Kirchenmitglieder. Wir können: Zuhören, Mut machen, Trost suchen, gemeinsam schweigen, miteinander lachen, beten, zusammen ein Lied singen, einfach miteinander reden.“ Nachfolgend sind die Seelsorgerinnen aufgeführt mit ihrer Erreichbarkeit:

Pfarrer Christian Albers

0176 /80 38 30 83
    fatherkoickal@gmail.com

Pastoralreferent Dr. Michael Graf
    Katholischer Kirchort Herz Mariae Wehen mit Hambach, Neuhof, Niederlibbach und Orlen
    0 171 / 54 20 25 6
    dr.michaelgraf@t-online.de