"Walk & Talk" für Männer und Frauen

Roswitha Mosch

Ein neues Angebot lädt Männer und Frauen ab 55 Jahren zum Bewegen und Begegnen ein: "Walk and Talk" findet jeden Dienstag von 14 bis 15.30 Uhr am Aartalsee statt.

"Walk and Talk" - Laufen und reden: In Corona Zeiten im Freien spazieren gehen, gemeinsam mit anderen Menschen unterwegs sein, Spaß an der Bewegung haben! Dazu laden Roswitha Mosch und Renate Bock jeden Dienstag, ab dem 4. Januar 2022, immer von 14 bis 15.30 Uhr an den Aartalsee ein.

Treffpunkt ist der öffentliche Parkplatz neben dem Hotel Seehof in Bischoffen-Niederweidbach. Eingeladen sind alle Menschen ab 55+ Jahren, denen es möglich ist eine Runde von etwa 5 Kilometern in ca. 1,5 Stunden zu gehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neue Angebote geplant für 2022

Es ist übrigens die erste Veranstaltung für diese Altersgruppe. Weitere Angebote für die Menschen um 55+ sollen noch folgen, sagt Renate Bock. Die Gemeindepädagogin hofft weitere Angebote machen zu können, bei denen Interessierte ihre Ideen gemeinschaftlich und selbstorganisiert umsetzen können. Geplant ist, Interessierten im Jahr 2022 ein Treffen anzubieten, wo Interessen ausgetauscht und selbstorganisierte Angebote koordiniert werden können. Konfession und Kirchenzugehörigkeit spielen keine Rolle, alle sind herzlich willkommen. Ideen und Anfragen richten Sie bitte an Renate Bock.

» Weitere Informationen geben Renate Bock unter Telefon 0 64 62 / 94 18-400 oder per E-Mail unter Renate.Bock@ekhn.de sowie bei Roswitha Mosch unter Telefon 0 27 74 / 91 84-455.