Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    1518,68 Euro gesammelt

    Tauffest-Kollekte geht an die Diakonie Katastrophenhilfe

    sruBauchtief ins Wasser mit Pfarrer Lukas von Nordheim.

    Das Evangelische Dekanat Bergstraße hat die Kollekte in Höhe von 1518,68 Euro, die beim Tauffest am Bensheimer Badesees eingesammelt wurde, an die Diakonie Katastrophenhilfe überwiesen. Dort liegen die aktuellen Schwerpunkte der Arbeit auf der humanitären Hilfe in der Ukraine und dem Kampf gegen den Hunger in Afrika.

    „Das ist ein wirklich stattlicher Betrag für den wir all den kleinen und großen Gebenden ganz herzlich danken”, erklärt Ute Gölz, Präses des Evangelischen Dekanats Bergstraße. Nicht selten seien es die jungen Täuflinge selbst gewesen, die mit großer Ernsthaftigkeit an die Kollektenboxen marschiert wären. Präses Gölz: „Das waren sehr schöne und bewegende Bilder, die wir da zu sehen bekamen.”

    In den Dank stimmt auch der Bergsträßer Dekan Arno Kreh mit ein: „Wir hatten ein so wunderbares Fest und haben ganz viele positive Rückmeldungen aus den Familien erhalten, das alleine wäre schon Grund genug, dankbar zu sein.” Dass aber nun auch noch eine so namhafte Spende für die segensreiche Arbeit des Diakonischen Werkes dabei herausgekommen sei, mache das Tauffest für ihn zu einer „absolut runden Sache”, sagt Dekan Kreh. Und weiter: „Ich bin mir ziemlich sicher: Das war nicht das letzte große Tauffest in unserem Dekanat.” Christian Rupp

    Am Sonntag, 17. Juli, kamen fast 50 Tauffamilien an den Bensheimer Badesee. Nahezu 1000 Menschen feierten einen festlichen Gottesdienst und zogen dann zu den zehn Taufstationen am Seeufer, um die Täuflinge in die große Gemeinschaft der Christen aufzunehmen.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top