Schrottsammlung

Schrott für die AGAPE-Stiftung

(c) Dekanat / P. LeidingerDieter Spriestersbach, Helmut Riesner, Frank Stöhr, Thomas Pfeiffer, Viola Snethlage-Luz, Wolf-Henner Snethlage posieren vor zwei MetallcontainernZufrieden über die Schrottsammlung für die AGAPE-Stiftung: Dieter Spriestersbach, Helmut Riesner, Frank Stöhr, Thomas Pfeiffer, Viola Snethlage-Luz, Wolf-Henner Snethlage

Bad Schwalbacher Bürger bringen an nur einem Tag 3,6 Tonnen Schrott für die AGAPE-Stiftung.

Am 15. Juni 2019 konnten die Bad Schwalbacher Bürgerinnen und Büger ihr Altmetall zum Schmidtbergplatz bringen. Aufgerufen zu dieser Aktion hatte die AGAPE-Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde. Den Schrott kostenlos gesammelt und in bares Geld umgewandelt hat das Verwertungsunternehmen Remondis. 3,6 Tonnen Schrott kamen an nur einem Tag zusammen.

Durch zusätzliche Spenden und Verkäufe konnte der Agape-Stiftung insgesamt 895,- Euro zufliessen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Schwalbach dankt allen Spendern und den Mitarbeitern der Firma Remondis. Die Sammelaktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden, deshalb bittet die Evangelische Kirchengemeinde alle Bad Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger ihren Metallschrott bis zur nächsten Schrottsammlung aufzubewahren.