Zaunandacht

Pfarrer kommt mit Andacht frei Haus

(c) Dekanat / G. KochPfarrer Michael Koch im GartenPfarrer Michael Koch im Garten

Die momentan geltenden Rahmenbedingungen für die Gottesdienste in den Kirchen machen es der Johanneskirchengemeinde Niederseelbach mit ihren zwei kleinen Kirchen unmöglich, "schöne und würdige Gottesdienste" miteinander zu feiern. Deshalb kann man Pfarrer Michael Koch nun zur Garten- oder Zaunandacht "bestellen".

(c) Dekanat / Michael KochGartenGarten

Ein Zusammenkommen in Gemeinschaft ist auf traditionelle Weise in diesen Tagen nur sehr schwer möglich. Es erfordert also ein wenig Kreativität und Erfindungsgeist dennoch mit Menschen in Kontakt treten zu können, weiß Pfarrer Michael Koch. "Wir dachten uns, wenn die Menschen nicht in die Kirche kommen können, dann können wir vielleicht zu den Menschen gehen!"

Denn: Die momentan geltenden Regeln ermöglichen ein Zusammenkommen von Menschen aus zwei Haushalten. Unter freiem Himmel und mit entsprechendem Abstand spricht also nichts dagegen, wenn eine Person mehr auf der Terrasse oder im Garten mit dabei ist. So entstand die Idee und das Angebot für die Kirchengemeinde Niederseelbach.

"Lassen Sie uns Garten- oder Zaunandachten feiern!" freut sich Koch. Ab dem 1. Juni kommt er gerne zu den Menschen und gemeinsam feiert man dann eine kleine Andacht von etwa 15 Minuten Dauer. Im Garten, auf der Terrasse oder am Gartenzaun. "Wenn Sie nicht in die Kirche kommen können, dann kommen wir eben zu Ihnen. Denn Christus spricht: Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20) Egal ob in der Kirche, im Wald, im Garten oder auf der Straße… Wo wir in seinem Namen versammelt sind, da ist Christus mit dabei"

Wer eine Garten- oder Zaunandacht wünscht, kann unter der 06127-7004928 oder per E-Mail (pfarramt@kirche-niederseelbach.de) einen Termin verabreden.

Alle INfos auch unter www.kirch-niederseelbach.de