Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Neue Termine

    Musical ANATEVKA verschoben

    Die Corona-Pandemie hat dem Musikal ANATEVKA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch die Kontaktbeschränkungen gab es keine Möglichkeit zum Proben.

    Mit Begeisterung waren sie in den ersten Proben dabei, die jungen Akteure vom Jugendchor der Evangelischen Michaelsgemeinde in Reichelsheim. Angeleitet von der Choreografin Melanie Day wurden die temperamentvollen Tänze zum Eröffnungs-Chor „Tradition“ eingeübt. 

    Dies war Anfang März. 65 Mitwirkende, darunter auch der Hauptdarsteller des „Tevje“, Michael Davis, warteten voller Ungeduld auf den Beginn der Tagesproben, um endlich mit vereinten Kräften in die tragische und zugleich humorvolle Geschichte um den Milchmann Tevje und seine Familie einzusteigen.

    Dann kam das Corona-Virus und machte alle Pläne zunichte.

    Bedingt durch das gegenwärtige Kontaktverbot sind alle Proben bis auf weiteres ausgesetzt. Dadurch sehen sich die beiden Projektleiterinnen Andrea Dippon-Meyer (Musikalische Leitung) und Andrea Priemer (Regie) gezwungen, die Aufführung von ANATEVKA in diesem Jahr abzusagen. Die gute Nachricht ist, dass die Aufführungen um genau ein Jahr verschoben werden.

    Viele Musical-Fans haben sich die Aufführungstermine bereits vorgemerkt oder schon Gutscheine zum Erwerb von ANATEVKA-Tickets gekauft oder verschenkt. Diese Gutscheine behalten ihre Gültigkeit und können nächstes Jahr im Vorverkauf ab Mai eingelöst werden.

    Im Chor, bei der Band und allen Beteiligten ist die Enttäuschung groß, dass ANATEVKA dieses Jahr nicht stattfinden kann. "Dafür können wir uns ab jetzt ein ganzes Jahr in Vorfreude üben", sagt Andrea Dippon-Meyer.

    Die Premiere von ANATEVKA findet Freitag, den 24. September 2021, in der Reichenberghalle in Reichelsheim statt.

    Weitere Aufführungen sind am Samstag 25., und Sonntag, 26. September, sowie Freitag, 1., Samstag, 2., und Sonntag, 3. Oktober 2021.

    Aktuelle Informationen: www.jugendchor-reichelsheim.de

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top