Taunusstein

Kirchengemeinden beteiligen sich an Aktion: „Helfen um zu schützen!“

© EKHN/Matern / fundus.ekhn.deJunge Hand hält die Hand einer älteren FrauDer Pflegenotstand in Deutschland wird zur Herausforderung.

Die Evangelischen Kirchengemeinden in Taunusstein beteiligen sich an einer Unterstützungsmaßnahme einer Aktion von engagierten Taunussteinern rund um Nadine Wiegand, die Menschen in der Stadt unterstützt, die gegenwärtig nicht in der Lage sind, einzukaufen.

„Wenn auch Sie diese Aktion mit Ihrer Tatkraft unterstützen möchten, können Sie Ihre Anfragen an die Gemeindebüros richten“, erklärt Pfarrer Christian Albers.

Die Aktion „Helfen um zu schützen“ wurde unter anderem Nadine Wiegand, Jo Hughes Neske (jo-hughes@t-online.de), Heidrun Krämer (kraemer-tsst@gmx.de), Heike Selke (0176 31316851) und Sebastian Hahn (sebastian@taunussteinweb.de / 0170-9485853) ins Leben gerufen.

„Wir gehören nicht zur Corona-Risikogruppe. Falls Sie über 60 Jahre alt sind oder zur Risikogruppe gehören, lassen Sie uns Ihnen helfen“, heißt es im Aufruf. Auf der Facebookseite der Kirchengemeinde Bleidenstadt fügt Christian Albers hinzu: „Wir fühlen uns getröstet, verbunden und ermutigt mit dem Psalmisten, der schreibt: Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? (Psalm 27,1)