Johanna Fröhlich ist neue Pfarrerin in Gießen Nord

Ben Knabe/EKHN MedienhausPfarrerin Johanna Fröhlich

Pfarrerin Johanna Fröhlich (37) wird am Sonntag, 4. Dezember, 10 Uhr, in der Pauluskirche als neue Pfarrerin der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord eingeführt.

Die in einem Dorf bei Alsfeld aufgewachsene Theologin hat in Heidelberg und Wuppertal studiert und im Odenwald die erste Pfarrstelle übernommen. Im Religionspädagogischen Institut in Darmstadt hat sie einen Teil in ihrer Ausbildung zur Pfarrerin absolviert. Bis zu ihrem Umzug nach Mittelhessen war sie Schulpfarrerin in Frankfurt. Zuletzt war sie Vertretungspfarrerin in Biebertal.

Außerdem gehört Johanna Fröhlich zum Team der Rundfunkpfarrer:innen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und ist auf den Wellen hr1 und hr4 mit kurzen Andachten zu hören.

In der vor zwei Jahren aus den Gemeinden Paulus, Thomas und Michael gebildeten Gesamtkirchengemeinde ergänzt sie das Pfarrerinnen-Team aus Iris Hartings, Carolin Kalbhenn und Astrid Prinz.