Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Neue Leiterin Peggy Hoffmann seit Mai im Amt

    Goldenes Kronenkreuz für die ehemalige Leiterin des Diakonischen Werkes Main-Taunus

    Diakonisches Werk Main-Taunus, KSMSolveig Burczik, langjährige Leiterin des Diakonischen Werkes Main-Taunus wird von Volker Knöll, Geschäftsführer der Regionalen Diakonischen Werke in Hessen und Nassau verabschiedet und Peggy Hoffmann wird als neue Leiterin begrüßt. (v.r.n.l.)v.l.n.r.: Peggy Hoffmann, Volker Knöll, Solveig Burczik

    Nach 30 Dienstjahren wurde die Leiterin des Diakonischen Werkes Main-Taunus, Solveig Burczik, in den Ruhestand verabschiedet und für ihr Wirken mit dem Kronenkreuz der Diakonie in Gold geehrt. Die neue Leiterin Peggy Hoffmann hat ihr Amt Anfang Mai übernommen.

    Text: Karoline Schade-Meier

    Volker Knöll, Geschäftsführer der Regionalen Diakonischen Werke in Hessen und Nassau (RDW HN gGmbH) würdigte Frau Burcziks langjährigen Einsatz und dankte für ihr Engagement für die vielen Mitarbeiter:innen und Klient:innen im Main-Taunus-Kreis. Für ihr Wirken – immer geprägt von Herzblut und Energie – überreichte er ihr das goldene Kronenkreuz.

    Fachlich herausragend und mit erforderlichen Nachdruck vorgehend, zugleich sehr menschlich und mit feinem Humor ausgestattet, baute sie das Diakonische Werk mit seinen Diensten am Menschen immer weiter aus, so dass mittlerweile fast 50 Mitarbeiter:innen beim Werk arbeiten - angefangen hat das Werk einmal mit sechs Mitarbeiter:innen in Eschborn.

    Ursprünglich aus dem Bereich der Beratung kommend, blickt Frau Burczik auf mehr als 30 erfolgreiche Dienstjahre mit Führungsverantwortung beim Diakonischen Werk Main-Taunus zurück, wenn sie Ende April in Ruhestand geht. Zunächst als stellvertretende Leiterin, dann als Leiterin prägten besonders drei Schwerpunkte ihre Amtszeit: die Standortsicherung im Main-Taunus-Kreis, Vergrößerung und Erweiterung der diakonischen Hilfsangebote und die Sicherung des Kaufhauses für Nachhaltigkeit „Tisch & Teller“ in Flörsheim. „Dass das Kaufhaus auch in Zukunft erhalten bleibt, war mir außerordentlich wichtig und lässt mich beruhigt in den neuen Lebensabschnitt gehen“. Pläne für die kommende Zeit hat Frau Burczik noch nicht – die Zeit zum Planen fehlte einfach bisher!

    Peggy Hoffmann, Schulsozialpädagogin in Kriftel und Teil des Leitungsteams des Diakonischen Werkes Main-Taunus wird ab 01. Mai die Nachfolgerin von Frau Burczik. Herr Knöll begrüßte sie mit einem Blumenstrauß und wünschte ihr für die Übernahme des Amtes alles Gute.

    Pandemiebedingt erfolgte die offizielle Verabschiedungsfeier im März im kleinen Kreis.

    Mehr zur Arbeit des Diakonischen Werkes Main-Taunus finden Sie unter www.dwmt.de

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top