Digitale Andacht

Gemeinsamer Videogruß zu Himmelfahrt

(c) Dekanat / Stefanie GlaserSchnappschuss vom Video zu HimmelfahrtSchnappschuss vom Video zu Himmelfahrt

Die Evangelischen Kirchengemeinden aus Hünstetten, Hohenstein und Aarbergen schicken zu Christi Himmelfahrt einen Gruß, nicht nur in den Himmel.

In einer einmaligen Aktion haben sich 20 Kirchengemeinden aus dem Untertaunus zusammengetan, um den Gemeindegliedern und Bürgerinnen eine Andacht zum Himmelfahrtstag zukommen zu lassen. So kann man sich ganz bequem, am Ort seiner Wahl, einen geistlichen Impuls zum Feiertag schenken lassen.

"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...", ob das stimmt, und was es mit Christi Himmelfahrt, Vielen auch als Vatertag bekannt, zu tun hat, das erzählen die acht Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Prädikanten und Ehrenamtlichen aus der Region. Drinnen und Draußen, mit Harfe, Musik und Texten. Erzählfiguren lassen die Geschichte von Jesus und wie er seinen Jünger das "Vater Unser" beibringt, plastisch werden.

Hier geht es zum digitalen Videogruß.