Ev. Jugend an der Dill

Freizeiten 2022

Urlaub vor der Haustür, am Strand Sonne tanken und eine Fahrt zum Christival - all das bietet die Evangelische Jugend an der Dill im Freizeitprogramm 2022 an. Alle Infos zu den Freizeitenangeboten gibt es im Internet unter ejdill.de/freizeiten ...

Die Evangelische Jugend an der Dill bietet Kindern und Jugendlichen auch 2022 Freizeiten und Freizeitangebote an. "Die Planungen laufen und wir sind zuversichtlich, dass im Frühjahr und Sommer wieder einiges möglich sein wird." freuen sich die Dekanatsjugendreferent:innen Astrid Slenczka, Barbara Maage und Hartmut Heuser. Alle Infos zu den einzelnen Freizeiten sind im Internet unter ejdill.de/freizeiten zu finden.

Erfurt und Kroatien

Vom 25. bis 29. Mai findet in Erfurt das Christival statt. Die Evangelische Jugend an der Dill bietet zusammen mit dem CVJM-Kreisverband Dillkreis eine Fahrt zum Christival an. Mitfahren können Junge Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

Wen es eher an den Strand zieht, sollte sich für die Camping-Freizeit in Mali Losinj vom 16. bis 28. August 2022 anmelden: Die Freizeit ist für 14 bis 17Jährige und führt diesmal ins sonnige Kroatien.

Heisterberg und Uckersdorf

Im neuen Programm 2022 finden sich auch Freizeit-Angebote vor der Haustüre: Neben der Osterfreizeit für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren, die diesmal vom 9. bis 14. April 2022 nach Heisterberg führt, findet in Herborn-Uckersdorf vom 25. bis 28. Juli 2022 die „Offene Schmiede“ für Kinder von 8 bis 13 Jahren statt.

Auch nicht fehlen dürfen die „Abenteuertage“ im Jahresprogramm: Die beliebte Aktion findet in 2022 vom 1. bis 5. August statt. Jugendliche ab 12 Jahren sind wieder eingeladen, mit ihrem Rad die heimische Region vor der Haustüre zu erkunden. Wenn möglich soll diesmal auch wieder gemeinsam übernachtet werden in den Gemeindehäusern, die an der Strecke liegen.

Aber auch außerhalb der Freizeitaktivitäten bietet die Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill etliche Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Region an. Nähere Infos dazu auf ejdill.de und bei den Dekanatsjugendreferent:innen Astrid Slenczka, Barbara Maage und Hartmut Heuser.

Schulungen für ehrenamtlich Mitarbeitende

Das Team der Evangelischen Jugend an der Dill organisiert Jugendgottesdienste, Paddelwochenenden, Workshops in der altern Schmiede, Aktionen von und mit Konfirmanden sowie Mitarbeiterschulungen für alle in der Jugendarbeit ehrenamtlich Tätigen.

So findet die nächste „JuLeiCa-Seminar" für ehrenamtlich Mitarbeitende an zwei Wochenenden (16.-18.09. und 14.-16.10.2022)  statt. Dort werden rechtliche und alle relevanten Themen für die ehrenamtliche Mitarbeit in der kirchlichen Jugendarbeit vermittelt.

» Die Freizeiten im Überblick:

Osterfreizeit für Kinder vom 9. bis 14. April 2022
    für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren in Heisterberg.

Fahrt zum Christival in Erfurt
    vom 25. bis 29. Mai 2022 für Teilnehmer ab 14 Jahren.

Ferien in der Schmiede vom 25. bis 28. Juli 2022
    für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren.

Abenteuertage vom 1. bis 5. August 2022
    für Jugendliche ab 12 Jahren.

Camping in Mali Losinj (Kroatien) vom 16. bis 28. August 2022
    für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren.

Die „JuLeiCa-Mitarbeiterschulung“ findet vom 16. bis 18. September und 14. bis 16. Oktober 2022 statt.