Analoge und digitale Gemeinde feiern gemeinsam

Erster Hybridgottesdienst in Idstein

(c) DekanatUnionskirche IdsteinUnionskirche Idstein

Ab dem 6. Juni finden in der Unionskirche wieder analoge Gottesdienste statt. Zunächst abwechselnd mit den Zoomgottesdiensten. Der erste Gottesdienst fasst beides zusammen und so wird am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr der erste Hybridgottesdienst im Dekanat Rheingau-Taunus gefeiert!

Die Kirchengemeinde, allen voran Pfarrerin Daniela Opel-Koch und Dekanatskantor Carsten Koch, haben sich aber etwas Besonderes ausgedacht und dazu entschieden, dass der Gottesdienst gleichzeitig auch per Zoom übertragen wird, so dass die digitalen Gottesdienstbesucher auch "weiterhin zuhause auf dem Sofa, am Frühstückstisch oder vom Bett aus mitfeiern können."

"Ihr könnt entweder in unsere schöne Kirche kommen, oder zuhause mit uns feiern", bringt es Daniela Opel-Koch auf den Punkt. Bis zu 100 Leute dürfen aktuell in die Kirche. Besucher werden gebeten an die an die Hygiene- und Abstandsregeln zu denken und eine medizinische oder FFP 2 Maske zu tragen.

„Alternativ wählt euch über Zoom ein: https://zoom.us/j/98730845130...Um 10:30 Uhr geht's los. Wir freuen uns auf euch."