Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Propst Oliver Albrecht

    Danke an Gemeinden - Einsamkeit annehmen und gestalten

    (c) ekhnPropst Oliver AlbrechtPropst Oliver Albrecht

    Propst Oliver Albrecht dankt über die Sozialen Medien "allen Gemeinden und Pfarrer*innen für ihre kreative Liebe und ansteckende Gesundheit in diesen Zeiten, für Nähe und Solidarität in Zeiten, da wir uns körperlich nicht zu nahe kommen sollten."

    Danke allen Gemeinden und Pfarrer*innen für ihre kreative Liebe und ansteckende Gesundheit in diesen Zeiten, für Nähe und Solidarität in Zeiten, da wir uns körperlich nicht zu nahe kommen sollten.

    Dazu ein kleiner Gedanke: "Es ist so wichtig, Einsamkeit zu überwinden, im Netz präsent zu sein, auf den Balkonen zu singen, gefährdeten Menschen Einkäufe vor die Tür zu stellen und vieles mehr. Aber etwas in unserem Glauben hilft auch, Einsamkeit anzunehmen und zu gestalten: von den koptischen Einsiedlern in der Wüste ganz am Anfang der Kirche bis zu Dietrich Bonhoeffer in seiner Zelle - wir haben die Kraft, auch mit Gott alleine zu sein. Wir können sogar Kraft bekommen aus dieser einsamen Zeit nur mit Gott alleine. Mal ein ganzes biblisches Buch langsam und nur für mich lesen.
    Ein Gebetstagebuch anfangen. Sich durchs Gesangbuch singen oder mit meinem Instrument Choräle spielen, die Texte im Herzen.
    Nicht als Alternative zur kreativen Solidarität, sondern als Ergänzung, die Kraft gibt durchzuhalten."

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top