Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Buß- und Bettag

    Bodo Ramelow im digitalen Etwas anderen Gottesdienst

    gkkPfarrerin Nadia Burgdorf und Stephan Kuger haben Ministerpräsident Bodo Ramelow (Mitte) in Erfurt besucht.

    Zum Thema „Entschuldigung! – für eine gnädige Fehlerkultur“ haben Pfarrerin Nadia Burgdorf und Stephan Kuger von der Gesamtkirchengemeinde Karben den Ministerpräsidenten von Thüringen Bodo Ramelow besucht.

    Zum Thema „Entschuldigung! – für eine gnädige Fehlerkultur“ haben Pfarrerin Nadia Burgdorf und Stephan Kuger von der Gesamtkirchengemeinde Karben den Ministerpräsidenten von Thüringen Bodo Ramelow besucht, der sich Ende vergangenen Jahres öffentlich für persönliche Fehler im Corona-Pandemiemanagement entschuldigt hat – eine immer noch bemerkenswerte Seltenheit in der Politik.

    Mit dem Ministerpräsidenten - dessen Zustimmungswerte nach seiner Bitte um Entschuldigung gestiegen sind – erörtern Burgdorf und Kuger die Wichtigkeit einer Kultur des Ausprobierens und der Korrektur, gerade in unserer herausfordernden Zeit. Denn sicher ist nur, dass die Schöpfung mit den vertrauten Wegen gegen die Wand fährt, neue Wege aber immer die Chance auf positive Veränderung in sich tragen - aber eben auch das Risiko, Fehler zu machen.

    Eine Gesellschaft (eine Partei, ein Verein, eine Kirche…), die sich Veränderung aus Furcht vor Fehlern verweigert, hat von vornherein verloren!

    Der digitale Gottesdienst ist ab 16. November unter: https://gesamtkirchengemeinde-karben.ekhn.de verfügbar.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top