Motorrad-Gottesdienst

"Bikersgemoh" lädt zur Ausfahrt

Ausfahrt Bikers gemoh

Nach einer zweijährigen Zwangspause lädt die "Bikers gemoh" wieder zum Gottesdienst, einer geführten Ausfahrt und zu "Benzin-Gesprächen" ein. Zum Gottesdienst am Sonntag, 25. September um 14.30 Uhr sind aber alle eingeladen - ob mit oder ohne Moped.

Bikers gemoh

Der diesjährige Motorrad-Gottesdienst zum Saisonende am Sonntag, 25. September steht unter dem Motto “INTERCOM”. Wie zuletzt vor zwei Jahren findet der Motorradgottesdienst in der Evangelischen Kirche Mandeln (Laaspher Straße 43, 35716 Dietzhölztal) statt.

Ab 14 Uhr rollen die ersten Maschinen ein, um 14.30 Uhr beginnt der Gottesdienst, den Pfarrerin Dorit Christina Thielmann und Prädikant Walter Lutz gestalten. Auch für die Musik ist bestens gesorgt. Im Gottesdienst wirken Mitarbeitende der evangelischen Kirchengemeinde und Biker aus verschiedenen Orten im Dillkreis mit. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Ewersbach.

Im Anschluss an den Gottesdienst in Mandeln geht es mit den Motorrädern auf eine geführte Tour, die wieder die MZ-Freunde Mandeln organisiert haben. Der Ausklang findet gegen 18 Uhr am Evangelischen Gemeindehaus Steinbrücken “Am Heckelchen” auf der Gemeindewiese statt.

Es ist der erste Motorradgottesdienst nach der Corona-Zwangspause. Die MZ Freunde Mandeln haben eine schöne Ausfahrt von etwa einer Stunde vorbereitet. Und beim Ausklang diesmal in Steinbrücken am Gemeindehaus können noch Benzin-Gespräche geführt werden.

» Mehr Infos hier unter "Tipps und Termine"