Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Sonntag, 05. Dezember 2021
    Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit. Psalm 86,11
    /Jesus spricht:/ Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, es sei denn durch mich. Johannes 14,6

    Nachrichten aus den Regionen

    Wie gehe ich mit meinem Smartphone um? Wie kann ich damit fotografieren und was ist eine App? Diese Fragen wurden Senioren vergangene Woche bei einem gemeinsamen Workshop in der Stadthalle Kronberg von Schülern der Altkönigschule beantwortet.

    12.11.2021 nh

    Senioren lernen von Jugendlichen den Umgang mit Smartphones

    Wie gehe ich mit meinem Smartphone um? Wie kann ich damit fotografieren und was ist eine App? Diese Fragen wurden Senioren vergangene Woche bei einem gemeinsamen Workshop in der Stadthalle Kronberg von Schülern der Altkönigschule beantwortet.
    Junge Frau mit Brille und rotem Pulli vor weißer Wand

    12.11.2021 ast

    Eine Teamarbeiterin für Kirchberg

    Mit Sarah Kiefer ist eine Teamarbeiterin als Pfarrerin ins Kirchspiel Kirchberg gekommen. Gemeinsam mit Pfarrer Traugott Stein und den im Sommer gewählten neuen Kirchenvorständen will sie seit September das Gemeindeleben in Staufenberg, Mainzlar, Daubringen und wenn gewünscht auch in Ruttershausen mitgestalten.
    Jannis und Jack kehren zurück

    12.11.2021 cw

    Kindergottesdienst im Wohnzimmer

    Ab dem 26. Novbember kommen Jack und Janis wieder mit dem erfolgreichen Format "KiGo bei Dir zu Hause" in die Wohnzimmer und Küchen der Kinder im Dekanat Rheingau-Taunus. Das Team der Dekanatsjugend bastelt und singt online und lässt die Handpuppen spannende Geschichten erzählen.

    11.11.2021 stk

    Immer den Blick über die Gemeindegrenzen hinaus

    Nach mehr als zwei Jahrzehnten in der Evangelischen Johannesgemeinde verabschiedete Pröpstin Karin Held die Neu-Isenburger Pfarrerin Mechthild Dietrich-Milk offiziell in den Ruhestand. Von den rund 35 Jahren in Diensten der hessen-nassauischen Landeskirche war sie die weitaus längste Zeit in der Hugenottenstadt im Einsatz.

    10.11.2021 sru

    „Kirche ist für mich Heimat“

    Die Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021 hat einen großen Wechsel gebracht. Viele langjährige Mitglieder des Kirchenvorstands sind ausgeschieden. Christel Oertl aus Reinheim hat für ihre Verdienste die silberne Ehrennadel der EKHN erhalten.
    Pfarrer, Männer und Frauen vor Kirchenportal

    09.11.2021 ast

    Sieben Männer und Frauen in den Prädikantendienst eingeführt

    Fünf Frauen und zwei Männer dürfen jetzt als Prädikantinnen und Prädikanten in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ehrenamtlich Gottesdienste leiten. Propst Matthias Schmidt führte sie am Sonntag in der Grünberger Stadtkirche in ihren Dienst ein.

    09.11.2021 hjb

    Mit Video: "Woher der Hass?"

    In Dillenburg hat Norbert Reck bei der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in seinem Vortrag an die Reichspogromnacht am 9. November 1938 erinnert. Sein Beitrag ist jetzt online zu sehen. Hier gibt es den Link.

    08.11.2021 hjb

    Filmfestival zeigt Schattenseiten

    Mittelhessen hat ein Filmfestival - allerdings ohne Glamour und roten Teppich: Gezeigt werden Filme von der Schattenseite der Globalisierung. Die "Globale Mittelhessen" startet am 29. Oktober in Marburg, aber auch in unserer Region sind bis zum 13. November ein paar Filme zu sehen. Neu dabei ist Siegbach.
    Synode des Dekanats Kronberg

    08.11.2021 nh

    Online-Synode des Dekanats Kronberg wird live übertragen

    Die Herbstsynode des Dekanats Kronberg am Freitag, dem 19. November 2021, ab 18:00 Uhr wird live übertragen.
    Die Situation der Schwalbacher Tafel in der Corona-Pandemie. Neue Lieferaktion für Seniorinnen und Senioren. Christian Lozano-Berz, Mitarbeitender im Berufsfreiwilligendienst  (links) und Wolfgang Schneider, langjähriger Ehrenamtlicher Helfer und Mitglied im Leitungsgremium der Tafel

    05.11.2021 nh

    Bufdi und Ehrenamtliche für die Schwalbacher Tafel gesucht

    Für den Einsatz bei der Schwalbacher Tafel hat die Evangelische Familienbildung Main-Taunus ab sofort eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zu besetzen. Des Weiteren werden Ehrenamtliche gesucht – zum einen als Beifahrer oder Fahrer:innen – zum anderen für den Einsatz im Tafelladen.
    to top