Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 19. April 2019
    Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends. 1. Mose 41,52
    /Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach:/ Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. Lukas 23,42-43

    Nachrichten aus den Regionen

    08.04.2019 bbiew

    Ein Schlüssel, der Türen und Herzen öffnet

    Bei ihrer Mitsing-Tournee durch das hessen-nassauische Kirchengebiet gastierten die Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger, Eugen Eckert, Fabian Vogt und Miriam Küllmer-Vogt in Wald-Michelbach. Und vor allem zum Mitsingen waren mehr als 100 Besucher in die evangelische Kirche gekommen.

    08.04.2019 cpf

    Vereint gegen Gewalt und Krieg, für Respekt und Toleranz

    Die Angst vor einem Atomkrieg war Anfang der 1980er Jahre Auslöser für die Friedensbewegung. Zehn Jahre zuvor hatten John Lennon und seine Frau Yoko Ono mit ihrer Kunstaktion "Bed in" gegen den Vietnam-Krieg protestiert.
    Herta Däubler-Gmelin

    08.04.2019 cw

    Hospizverein begeht 20-jähriges Bestehen

    Der Ökumenische Hospizverein Bad Schwalbach-Schlangenbad feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. 1999 ging die Initiative vom Katholischen Bezirksamt Untertaunus unter der Leitung von Margret Zeimens aus, die dazu führte, dass der damalige Bad Schwalbacher Pfarrer Rüdiger Müller-Gerbes die Idee der Gründung eines Hospizvereins aufgriff.
    Im Rahmen einer Sondersitzung der XII. Dekanatssynode im Haus der Kirche in Bad Soden wurde heute Pfarrerin Eva Reiß mit großer Mehrheit zur stellvertretenden Dekanin im Dekanat Kronberg gewählt.

    05.04.2019 nh

    Pfarrerin Eva Reiß zur stellvertretenden Dekanin gewählt

    Im Rahmen einer Sondersitzung der XII. Dekanatssynode am 5. April im Haus der Kirche in Bad Soden wurde Pfarrerin Eva Reiß mit großer Mehrheit zur stellvertretenden Dekanin im Dekanat Kronberg gewählt.
    „School‘s Out“-Party mit Schülerband-Contest am 29. September in Kriftel

    04.04.2019 nh

    „School‘s Out“-Party mit Schülerband-Contest in Kriftel

    Der Kinder- und Jugendtreff „TeeKeller" aus Neuenhain veranstaltet gemeinsam mit der ehrenamtlichen Konzertagentur „DekaArt“ des Evangelischen Dekanats Kronberg am Samstag, 13. April 2019, ab 18 Uhr eine „School‘s Out“-Party mit Schülerband-Contest in der Kleinen Schwarzbachhalle in Kriftel. Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Christian Seitz.

    04.04.2019 sru

    Freiräume lassen und Wegbegleiterin sein

    Mit Stefanie Schäfer hat das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald eine neue Gemeindepädagogin in Groß-Zimmern und Dieburg. „Ich bin sehr glücklich als Gemeindepädagogin“, sagt sie.
    Das Ehepaar Bialonski erhielt die höchste Auszeichnung der EKHN (v.l. Pfarrerin Dr. Juliane Schüz, Pfarrerin Elke Stern-Tischleder, Waltraud Bialonski, Dr. Heinz-Georg Bialonski, Propst Oliver Albrecht)

    04.04.2019 cw

    Silberne Ehrennadel für Ehepaar Bialonski

    Der Propst für Rhein-Main, Oliver Albrecht, hat dem Ehepaar Dr. Heinz-Georg und Waltraud Bialonski die Silberne Ehrennadel der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) verliehen. Dass ein Ehepaar diese Auszeichnung erhält, ist etwas ganz Besonderes und kommt höchst selten vor.

    03.04.2019 kf

    Fachtag für die "Perlen der Gemeindearbeit"

    Zu einem gemeinsamen Tag mit dem Thema "Inhaltliche Trägerschaft in Evangelischen Kindertagesstätten gestalten" kamen Vertreterinnen und Vertreter Evangelischer Kindertagesstätten und Kirchengemeinden im Evangelischen Dekanat Rodgau zusammen. Sie nutzten die Gelgenheit, Fragen rund um die Gestaltung von Arbeit und Angeboten mit mehr Tiefe zu besprechen.

    03.04.2019 kf

    Nahost in Götzenhain

    Im Theaterprojekt „Grenzüberschreitung“ des Evangelischen Dekanats Dreieich stürzt die Welt von Friedrich Schiller in die multireligiöse Gegenwart.
    Tischaufsteller: Gäster der Dekanatssynode

    02.04.2019 b_specht

    Schwerpunkt liegt auf der Öffentlichkeitsarbeit

    Synode des Evangelischen Dekanats Mainz beschließt Haushalt 2019 – Sechs neue Synodale verpflichtet
    to top