Name Dekanat, Propstei, Zentrum, XY

Angebote und Themen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Herzlich Willkommen

    Die Seite der KRÖB - Regionale Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

    Peter BongardGruppenfotoKRÖB - Konferenz der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der EKHN 2015
    Losung und Lehrtext für Freitag, 19. April 2019
    Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends. 1. Mose 41,52
    /Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach:/ Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. Lukas 23,42-43

    Nachrichten aus den Regionen

    Pfarrer Klaus Simon, Pfarrerin Nikola Züls und Pfarrer Frank Seickel  - drei Portraitbilder

    10.04.2019 cw

    Geld wird immer wichtiger

    Die drei Heidenroder Pfarrer, Klaus Simon, Frank Seickel und die Pfarrerin Nikola Züls nutzen die Passionszeit, um über ein gemeinsames Thema zu predigen: „Kirche und Geld“. Dabei tauschen die drei Kollegen auch die Kanzeln, so dass jede Kirchengemeinde einen anderen Aspekt der Themenreihe zu hören bekommt. „Nach meinem Eindruck wird in den letzten Jahren das Thema Geld in unserer Gesellschaft immer wichtiger“, meint Pfarrer Klaus Simon.

    09.04.2019 sru

    Gottesdienste an Ostern

    Aus dem Dunkel ins Licht, Hoffnung und Auferstehung siegen über den Tod. An Ostern wurde Jesus Christus gekreuzigt und begraben, und er stand auf von den Toten. In den Ostergottesdiensten wird das auf unterschiedliche Art gefeiert.

    09.04.2019 cpf

    Einkehrwochenende im Geistlichen Zentrum der Johanniter

    Menschen brauchen einen Ort, an dem sie sich stärken können. Aus diesem Grund bauten die Johanniterritter vor über 800 Jahren die Komturkirche in Nieder-Weisel.

    09.04.2019 kf

    Ökumenisch und ökologisch on Tour

    Nach der guten Resonanz auf die Radtouren der vergangenen Jahre zu religiösen Stätten und Orten ökologischen Handelns lädt das Evangelische Dekanat Rodgau erneut zu einer Fahrt durch die Region ein. In diesem Jahr geht die Tour am Samstag, 31. August, rund um und quer durch Dietzenbach und Götzenhain. Treffpunkt ist aber zunächst um 9:50 Uhr am S-Bahnhof Dietzenbach-Mitte an der S-Bahnlinie S2.

    09.04.2019 kf

    Kirchliche Berufe bei der Rodgauer Bildungsmesse vorgestellt

    Erzieher, Gemeindepädagogin, vielleicht auch das Pfarramt? Oder lieber nach dem Abi erst mal Zeit zum Orientieren bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kirchengemeinde oder für einen Entwicklungsdienst im Ausland? Auch die evangelische Kirche und ihre Einrichtungen bieten viele Möglichkeiten, die eigene berufliche und private Zukunft zu gestalten. Zum zehnten Mal informierte sie zusammen mit über 120 weiteren Bildungs- und Ausbildungsanbietern bei der vom städtischen Forum „Rodgau bildet Zukunft“ veranstalteten Rodgauer Bildungsmesse über Arbeitsfelder und Perspektiven eines der größten Arbeitgeber deutschlandweit.
    Burg Eppstein Folk Festival 2019. Celtica

    09.04.2019 nh

    „Versengold“ und „Celtica“ beim Burg Eppstein Folk Festival

    Bereits zum dreizehnten Mal veranstaltet die ehrenamtlichen Konzertagentur „DekaArt“ des Evangelischen Dekanats Kronberg am 16. und 17. August das „Burg Eppstein Folk Festival“. Top Acts in diesem Jahr sind „Versengold“ und „Celtica“. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.
    Die Jugendvertretung im Evangelische Dekanat Rheingau-Taunus

    09.04.2019 cw

    Bereit, die Welt zu verändern

    Und schon ist die 34. Vollversammlung der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau wieder vorbei. Auch die Evangelische Jugendveretung des Dekanats war auch auf der Jugendburg in Hohensolms und hat über viele Themen, wie die Zukunft der Jugendbildungsstätten, die "Kirche junger Menschen" oder Organspende gesprochen.

    08.04.2019 sru

    Notfallseelsorge im Fernsehen

    Pfarrer Heiko Ruff-Kapraun, Leiter der ökumenisch ausgerichteten Notfallseelsorge in Darmstadt und Darmstadt-Dieburg, ist am Dienstag, 9. April, in der Sendung „hallo hessen“ im hr-Fernsehen zu Gast.

    08.04.2019 sru

    Einzug nach dem Auszug

    Nach gut acht Monaten geht die Renovierung der Harpertshäuser Kirche ihrem Ende entgegen. Das wird gefeiert: Am Palmsonntag, 14. April, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Harpertshausen alle Harpertshäuser, Nachbarn und Freunde ein, feierlich in die frisch renovierte Kirche einzuziehen.

    08.04.2019 kf

    Dekanatsjugend bietet Kanutour an

    Auf die Lahn zwischen Wetzlar und Weilburg führt in den Sommerferien von Mittwoch, 17., bis Samstag, 20. Juli, eine Kanutour der Evangelischen Jugend im Dekanat Rodgau.
    to top